Mehr als 20 Tote bei Explosion in chinesischem Kohlebergwerk

China ist der weltgrößte Produzent von Kohle. Immer wieder ereignen sich in den Bergwerken des Landes tödliche Unfälle.
Titelbild
Kohlearbeiter in China. (Symbolbild)Foto:  Hu Guolin/dpa
Epoch Times3. Dezember 2016

Bei einer Explosion in einem chinesischen Kohlebergwerk sind mehr als 20 Menschen getötet worden.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag berichtete, ereignete sich das Unglück bereits am Dienstagabend in einer Kohlemine in Qitaihe im Nordosten des Landes. Dabei seien 22 Kumpel verschüttet worden.

21 Todesopfer seien inzwischen aus der von einem Privatunternehmen betriebenen Grube geborgen worden, berichtete Xinhua. Nach einem Arbeiter werde noch gesucht, er scheine unter den Trümmern noch am Leben zu sein. Die Versuche, zu ihm vorzudringen, würden durch Gesteinsbrocken in den Tunneln behindert.

China ist der weltgrößte Produzent von Kohle. Immer wieder ereignen sich in den Bergwerken des Landes tödliche Unfälle. Viele Unfälle ereignen sich, weil an den Sicherheitsvorkehrungen gespart wird. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion