USA: Frau reiste vor 11 Tagen Heim – nun wurde der Coronavirus bestätigt

Neue Meldung zum Coronavirus: Der zweite Fall wurde gerade in den USA bestätigt. Die betroffene Frau flog schon am 13. Januar zurück aus Wuhan.
Titelbild
Mitarbeiter eines Reinigungspersonal sprüht in einem Zug im Bahnhof Suseo in Seoul Desinfektionsmittel, um die Ausbreitung eines neuen Virus zu verhindern, welches in der chinesischen Stadt Wuhan seinen Ursprung hat.Foto: HONG YOON-GI/AFP via Getty Images
Epoch Times24. Januar 2020

In den USA ist bei einem zweiten Menschen das neuartige Coronavirus diagnostiziert worden. Es handle sich um eine Frau in Chicago im Alter zwischen 60 und 70 Jahren, teilte die örtliche Gesundheitsverwaltung am Freitag mit. Die Patientin sei in stabilem Zustand. Überdies überwachen die US-Gesundheitsbehörden weitere 63 potenzielle Fälle.

Die betroffene Frau wurde in Chicago ins Krankenhaus eingeliefert und soll sich in gutem Zustand befinden. Sie reiste im Dezember nach Wuhan und flog am 13. Januar zurück nach Illinois. Die Frau zeigte zu der Zeit keine auffälligen Symptome auf.

Nancy Messonnier, Direktorin des National Center for Immunization and Respiratory Diseases (CDC) der US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention, berichtete Reportern am Freitag, dass die CDC bislang 63 Personen in 22 Bundesstaaten überwacht, bisher waren 11 Untersuchungen negativ und zwei positiv.

Erst am Dienstag gab den ersten bestätigten Fall in den USA: Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Washington wurde infiziert und wird derzeit in einem Krankenhaus außerhalb von Seattle isoliert behandelt. Die Gesundheitsbehörden überwachten außerdem aufmerksam die 43 Personen, mit denen der Mann seit seiner Rückkehr aus China Kontakt hatte. Diese Personen wurden nicht isoliert, sondern gebeten, auf Symptome zu achten und eine tägliche Temperaturmessung durchzuführen.(afp/djy)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion