Alaaf „Astro-Alex“! Alexander Gerst fährt beim Rosenmontagszug mit

Ab in die närrische Umlaufbahn: Astro-Alex mischt beim Kölner Karneval mit.
Titelbild
Alexander Gerst vor dem Abflug zur Raumstation ISS.Foto: Dmitri Lovetsky/dpa
Epoch Times1. März 2019

Alaaf „Astro-Alex“! Astronaut Alexander Gerst (42) fährt in diesem Jahr beim Kölner Rosenmontagszug mit. Der prominente Raumfahrer soll auf dem Wagen von Zugleiter Alexander Dieper Platz finden und dort – wie alle Mitfahrenden – ein Jackett mit kölschen Wörtern und kölschen Sprüchen als Kostüm tragen, wie das Festkomitee Kölner Karneval am Freitag der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Der Wagen sei ganz auf das Motto des Rosenmontagszugs „Uns Sproch es Heimat“ (Unsere Sprache ist Heimat) abgestellt.

Die Einladung zum Mitfahren an Gerst habe es schon seit vielen Jahren gegeben, stets sei es aber terminlich für ihn nicht möglich gewesen, sagte ein Sprecher des Europäischen Astronautenzentrums. 2019 habe es nun geklappt. „Astro-Alex“ hatte zuletzt seine mittlerweile zweite Mission auf der Internationalen Raumstation ISS absolviert. Ende des vergangenen Jahres kehrte er zurück zur Erde. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion