„Babar der Elefant“-Zeichner Laurent de Brunhoff gestorben

Im Alter von 98 Jahren verstarb der Zeichner von Kinderbüchern Laurent de Brunhoff in den USA.
Titelbild
Der Zeichner des Elefanten „Babar“ ist verstorben. Symbolbild.Foto: Tobias Hase/dpa
Epoch Times23. März 2024

Der für die „Babar“-Kinderbücher bekannte französische Autor und Zeichner Laurent de Brunhoff ist nach Berichten in US-Medien im Alter von 98 Jahren im US-Bundesstaat Florida gestorben. Er sei am Freitag in seinem Zuhause in Key West gestorben, zitierte die Zeitung „New York Times“ de Brunhoffs Ehefrau Phyllis Rose. Demnach sprach sie von Komplikationen nach einem Schlaganfall.

Die Geschichten vom kleinen Elefanten Babar wurden millionenfach verkauft und in Dutzende Sprachen übersetzt. Laurent de Brunhoff schrieb rund 20 Bände der Kinderbuchreihe, sein Vater Jean hatte zuvor sieben Bände geschaffen. Tatsächlich war es Jeans Mutter, die den Elefanten erfunden und ihren Kindern als Gutenachtgeschichte erzählt hatte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion