„Der Wert ist ein Miteinander, gemeinsame Werte und die Tradition weiter zu pflegen“

Epoch Times13. April 2018 Aktualisiert: 14. April 2018 6:25
Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen zurzeit die Welt. Bericht aus Bremen. Weitere Informationen unter dem Artikel.

„Sehr gut, sehr gut finde ich, dass es original authentisch wirkt, ich hab vor ein paar Jahren in China auch schon so etwas gesehen und ich fand, dass das sehr original und echt rübergebracht wird. Es ist künstlerisch absolut professionell.“

„Ja, die Künstler gehen voll auf in ihrer Aufgabe und sind wirklich mit Leib und Seele dabei, das merkt man. Die Bewegung, die absolut perfekte Bewegung. Eine ganz große Harmonie in der Bewegung und vor allen Dingen dadurch, dass eine sehr große Gleichgewichtigkeit in der Bewegung unter der Gruppe ist, merkt man, dass es absolute gut und toll gemacht ist.“

„Es macht zum Teil einen spirituellen Eindruck und hat eine ganz emotionale Ausstrahlung.“

„Der Wert ist quasi, ein Miteinander, sozusagen, gemeinsame Werte weiter zu pflegen  und die Tradition zu schützen, das würde ich sagen. Das auch an die nächste Generation weiter zu geben.“

„Also ich denke diese Aspekte der chinesischen Tradition und Gesellschaft können dadurch sehr schön veranschaulicht werden. Ich glaube, dass man mit solchen Veranstaltungen, wenn man das in Europa macht, auch auf diese altchinesische Kultur wunderschön aufmerksam machen kann. Vielleicht können wir ja für uns ja auch etwas daraus gewinnen und unseren Nutzen daraus ziehen.“

„Also ich kann mitnehmen, dass es ganz wichtig ist, Tradition zu pflegen und das auch weiter zu geben und auch die alte wichtige Geschichte des Volkes und der Kultur weiter zu vermitteln. Ich würde es auch weiter empfehlen. Ja, das würde ich.“

Dr. Wolfgang Winkler, Facharzt in eigener Praxis

13. April 2018 im Metropol Theater Bremen

Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,