„Lindenstraße“: Joachim Hermann Luger hat Spaß am Heimwerken

Ein neues Hochbeet und ein frisch gestrichenes Gartenhaus: Joachim Hermann Luger, der "Hans Beimer" aus der "Lindenstraße", hat die Corona-Zeit sinnvoll genutzt. Er finde es schön, Sachen zum Anfassen zu fabrizieren, sagt der Schauspieler.
Titelbild
Schauspieler Joachim Hermann Luger hat den Heimwerker in sich entdeckt.Foto: Henning Kaiser/dpa/dpa
Epoch Times5. Juli 2020

Schauspieler Joachim Hermann Luger (76) hat in der Corona-Zeit Spaß am Heimwerken gefunden. „Ich werkle, repariere und bohre. Ich finde es schön, wenn man Sachen macht, die man hinterher auch anfassen kann“, sagte der frühere „Hans Beimer“-Darsteller aus der „Lindenstraße“.

„Ich habe zum Beispiel mit meinem Sohn zusammen ein riesiges Hochbeet gebaut, als Überraschung für meine Frau – das ist richtig gut geworden.“

Außerdem habe er sein Gartenhaus in Bochum neu gestrichen: „Das sieht jetzt aus wie ein kleines Schweden-Häuschen“, sagte Luger. „Wovor ich mich allerdings bisher noch drücke, ist, den Dachboden und den Keller aufzuräumen.“

Für den Sommerurlaub hätten er und seine Frau eigentlich überlegt, mit dem Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 nach New York zu reisen. „Zum Glück hatten wir aber noch nicht gebucht.“ Stattdessen wollten sie nun Urlaub in ihrer Berliner Zweitwohnung machen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion