„Man kann noch länger etwas von Shen Yun haben, nicht nur einen Abend lang“

Epoch Times6. May 2017 Aktualisiert: 7. Mai 2017 15:38
Chinas 5000 Jahre alte Kultur erwacht bei SHEN YUN mit ihrer ganzen Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. In China wurde sie unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört. Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) ist mit fünf Künstlergruppen zurzeit auf Welttournee 2017. Am 5. und 6. Mai gastierte Shen Yun in Wien. Tourneedaten unter dem Artikel. Nächste Station ist Berlin.

Mario Fischer in der Pause am 6. Mai nachmittags im Burgtheater Wien:

„Bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen. Es war eine tolle Choreographie und eine tolle akrobatische Leistung von den Künstlern. Ich bin ganz begeistert. Ein tolles Bühnenbild, wirklich phantastisch gemacht, tolle Effekte. Sehr schön.“

*****

„Mir gefällt sehr gut die akrobatische Leistung, dass es aufeinander so abgestimmt und synchron ist. Ich glaube, das erfordert sehr viel Körperdisziplin. Wirklich sehr gut. Ich glaube, da muss man auch sehr lange trainieren. Gefällt mir sehr gut.“

*****

„Chinesische Kultur – Güte, Loyalität, Tugend. Ja, ich muss ehrlich gesagt noch darüber nachdenken. Ich glaube, die Show wirkt noch etwas nach. Da braucht man ein bisschen länger. Jede einzelne Szene ist immer so schön in drei Abschnitten aufgebaut, das gefällt mir sehr gut.“

*****

„Ich möchte sagen, dass es wirklich sehenswert ist, dass es tolle Kostüme sind, dass es mit der Technik auch sehr zeitgemäß ist. Dass es Tradition und Zeitgemäßes verbindet und dass es wirklich eine tolle sehenswerte Show ist. Das kann ich sagen.“

*****

„Wie gesagt, ich glaube, dass es noch lange nachwirken wird. Man kann darüber noch viel nachdenken. Man muss sich mit den einzelnen Szenen nochmal ein bisschen befassen, auch mit dem Programm, über das man nochmal nachdenken kann. Man kann noch länger etwas davon haben, nicht nur einen Abend lang.“

*****

Mario Fischer, eigene Firma, Entwickler von Websites und Apps, am 6. Mai nachmittags bei Shen Yun im Burgtheater in Wien.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

 

Themen
Panorama
Newsticker