Rechtsanwalt über Shen Yun: „Es war spannend zu sehen“

Von 22. März 2012

ZÜRICH – Am Mittwochabend startete Shen Yun Performing Arts in der Kongresshalle Zürich in seine Serie von sechs Aufführungen. Es war die Schweizer Premiere des neuen Programms der Kompagnie. Ein Rechtsanwalt, der gerne anonym bleiben wollte, sprach nach der Aufführung über seine Eindrücke von Shen Yun.

„Es hat mir gut gefallen, es war spannend zu sehen“, sagte er. Für ihn war es besonders interessant, weil es auch das erste Mal ist, dass er klassischen chinesischen Tanz auf der Bühne sah.

Über den animierten Bühnenhintergrund, der in Shen Yun für märchenhafte Spezialeffekte zuständig ist, sagte er: „Das war sehr gut gemacht, vor allem auch weil die Künstler da zum Teil abgetaucht sind und dann dort wieder aufgetaucht sind. Es war ziemlich gut gemacht, es war zeitlich gut abgestimmt sodass es wirklich so ausgesehen hat, als würden sie wegfliegen.“

Das erste Stück, „Der Beginn einer Ära“ fand er sehr gut: „Die erste Performance finde ich als Einleitung gelungen. Da werden die Künstler vorgestellt und auch die Trommelkunst. Auch die andere Nummer mit dem Affenkönig, die hat mir gut gefallen. Weil es so ein bisschen speziell ist gegenüber den anderen Stücken, eine eigene Geschichte. Oder mit den Martial Arts.“

Die Episode, „Wie der Affenkönig auf die Erde kam“ stellt detailliert und humorvoll dar, wie die berühmte Romanfigur zuerst im Himmel Unruhe stiftet und dann als Begleiter eines Mönches auf der „Reise nach dem Westen“ eine Chance bekommt, dies durch gute Taten auf der Erde wieder gut zu machen.

Der Rechtsanwalt meinte, durch Shen Yun habe er „einen guten Eindruck von der chinesischen Tanzkultur“ bekommen und ihre verschiedenen Facetten und die Tanzstile, aber auch Kostüme und Landschaften kennengelernt.

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Zürich oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
So., 25. März 2012, 19:30 Uhr
Mo., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion