Vom Krieger zum Friseur

„Leg dich nicht mit Zohan an“ - ab 14.8. im Kino
Titelbild
(Sony Pictures)
Epoch Times1. August 2008

Zohan Dvir (Adam Sandler, „Klick“, „Die Wutprobe“) ist der beste Top-Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad und im ganzen Land als „Der Zohan“ berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom (John Turturro) wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. Dennoch täuscht Zohan eines Tages seinen eigenen Tod vor, um endlich das tun zu können, wovon er schon immer geträumt hat: nach New York ziehen und Hair-Stylist werden! Gesagt, getan. Prompt geht auch seine Zweitkarriere durch die Decke und Zohan findet in seiner neuen Chefin, der schönen Salonbesitzerin Dalia (Emanuelle Chriqui), seine erste große Liebe. Doch obwohl er wild entschlossen ist, sein altes Leben als Anti-Terror-Kämpfer endgültig hinter sich zu lassen, muss er bald feststellen, dass man seine Wurzeln nicht so leicht verleugnen kann. Dabei kommen all seine Widersacher, egal ob alt oder neu, am Ende immer wieder zum gleichen Schluss: Man legt sich besser nicht mit Zohan an!

Der Mann der tausend Eigenschaften

„Natürlich kann Zohan alles – nicht nur schnell laufen, famos kämpfen oder schwimmen … er kann einfach alles“, sagt Stuntkoordinator John Rogers. „Je nachdem, was die Umstände erforderten, haben wir nach der bestmöglichen Person für das jeweilige Talent gesucht. Wir haben Free Runners engagiert, die von Gebäude zu Gebäude springen können. Wir hatten Turner, die einige der Übungen auf dem Stuhl absolvierten. Wir hatten Profitänzer für die Disco-Szene und Schwimmer für die Aufnahmen im Wasser. Und das waren nur eine Handvoll der Stuntleute. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Schauspieler so viele Doubles für ein und dieselbe Figur hatte. Es ist fast lächerlich, aber gleichzeitig macht es einen Heidenspaß.“ (stm)

(Sony Pictures)
(Sony Pictures)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion