Brasilien genial: Schüler lernen per Video-Chat mit US-Senioren besseres Englisch (VIDEO)

Titelbild
Senioren aus den USA unterhalten sich mit Sprachschülern aus Brasilien. Was für eine tolle Idee!Foto: Screenshot Youtube / CNA - Speaking Exchange
Epoch Times24. Juni 2014

Ein kleines Video über ein brasilianisches Projekt, das Schülern hilft, besser Englisch zu sprechen, ist derzeit ein Hit auf Youtube. „Solche Sachen treiben selbst erwachsenen Männern Tränen in die Augen“, schrieb ein Youtube-User dazu.

Die Idee ist so simpel wie genial und eine halbe Million Schüler an 580 Sprachschulen in Brasilien profitieren bereits von ihr: Die CNA Language School und FCB Brasil kamen auf die Idee, die lernwilligen, brasilianischen Teenies per Video-Chat mit Altenheim-Bewohnerin in den USA zu verbinden.

Unter dem Motto „Language Exchange“ bekommen die Schüler eine Chance, mit Muttersprachlern zu reden und die Senioren wiederum freuen sich, dass sie sich mit jungen Menschen unterhalten und ihnen auch noch etwas beibringen können!

Das Resultat ist mehr als nur effizienteres Lernen: Dadurch, dass die Teilnehmer aus so unterschiedlichen Kulturkreisen und Altersgruppen kommen, haben sie einander eine Menge zu erzählen. Was mit dem Üben von Smalltalk und Konversation anfängt, wird so zu einem interkulturellen und menschlichen Austausch, der beide Seiten tiefgehend bereichert.

Das Video wurde seit seinem Erscheinen schon über 1,2 Millionen Mal angesehen. (rf)

Hier ist es:

https://youtube.com/watch?v=-S-5EfwpFOk%23t%3D34



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion