Hamburg: Trauerfeier für Jan Fedder – Letzte Fahrt über die Reeperbahn

Familie, Freunde und Fans nahmen heute im Hamburger Michel Abschied von dem beliebten Schauspieler Jan Fedder. Zur Trauerfeier hatten sich zahlreiche Prominente angekündigt.
Titelbild
Hamburgs Polizeipräsident spricht auf der Trauerfeier für Jan Fedder.Foto: Screenshot Youtube/Bild
Epoch Times14. Januar 2020

Familie, Freunde und Fans nahmen heute im Hamburger Michel Abschied von dem beliebten Schauspieler Jan Fedder. Zur Trauerfeier hatten sich zahlreiche Prominente angekündigt, darunter TV-Koch Tim Mälzer, die Sänger Klaus Meine und H.P. Baxxter und Schauspielkollegen wie Uschi Glas, Heinz Hoenig, Mike Krüger und Axel Milberg. Auch Kollegen aus den TV-Serien „Großstadtrevier“ und „Neues aus Büttenwarder“ sowie aus dem Film „Das Boot“ waren gekommen.

Live: Trauerfeier im Michel

Der Norddeutsche Rundfunk übertrug die Trauerfeier live und hatte für die Fans vor der Kirche eine Großbildleinwand aufgebaut. Fedder, der auf St. Pauli aufgewachsen ist, hatte sich eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Er war am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben.

Abschiedsrunde über die Reeperbahn

Nach der Trauerfeier nahmen auch zahlreiche Menschen auf St. Pauli Abschied von dem Schauspieler. Polizisten trugen den Sarg zu einer schwarzen Limousine, die anschließend über die Reeperbahn fuhr – vorbei an Theatern, Sexshops und der berühmten Davidwache.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

28 Jahre lang hatte Jan Fedder in der ARD-Serie „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies gespielt, der auf dem Kiez für Recht und Ordnung sorgte. Zeitgleich ließen die Schiffe auf Alster und Elbe ihre Schiffshörner erklingen, um dem Schauspieler noch einmal „Tschüss“ zu sagen. (dpa/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion