Schauspiel-Legende Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren gestorben

Nach einer kurzen und schweren Krankheit schlief die Schauspielerin am Ostersonntag friedlich ein. Die in München lebende TV- und Kino-Legende war Trägerin des Verdienstordens der Bundesrepublik und war unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet worden
Titelbild
Hannelore Elsner ist am Ostersonntag in München friedlich eingeschlafen.Foto: Johannes Simon/Getty Images
Epoch Times23. April 2019

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte der Anwalt der Familie, Matthias Prinz, am Dienstag mit. „Als Anwälte der Familie von Hannelore Elsner haben wir die traurige Pflicht, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass Hannelore Elsner überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen ist“, erklärte Prinz. Zu weiteren Details werde aus Respekt vor der Privatsphäre der Familie keine Stellung genommen.

Trägerin zahlreicher Auszeichnungen

Die Schauspielerin hatte in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen mitgespielt, sie erhielt den Deutschen Filmpreis und weitere Auszeichnungen. Im Jahr 1997 wurde ihr der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Elsner wurde am 26. Juli 1942 im bayerischen Burghausen nahe der österreichischen Grenze geboren, später wuchs sie im nahen Neuötting auf, bevor die Familie nach München zog.

Mit dem Autor und Filmregisseur Dieter Wedel hat Hannelore Elsner ihr einziges Kind, Sohn Dominik. Er wurde 1981 geboren.

cha/bro/pw



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion