Neuer Film von Emma Stone und Giorgos Lanthimos im Juni

Die fruchtbare Arbeitsbeziehung zwischen Schauspielerin Emma Stone und Regisseur Giorgos Lanthimos geht weiter: „Kinds of Kindness“ soll zu Beginn des Sommers ins Kino kommen.
Emma Stone und Giorgos Lanthimos arbeiten weiter zusammen.
Emma Stone und Giorgos Lanthimos arbeiten weiter zusammen.Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Epoch Times15. März 2024

Emma Stone hat mit ihrer Hauptrolle in „Poor Things“ unter der Regie von Giorgos Lanthimos am Sonntag den Oscar als beste Hauptdarstellerin geholt – bald schon kommt ihr nächstes gemeinsames Projekt heraus. Der Film „Kinds of Kindness“ soll am 21. Juni in US-Kinos anlaufen, gab die Produktionsfirma Searchlight Pictures bekannt. Neben Stone spielen unter anderem Jesse Plemons, Willem Dafoe, Margaret Qualley, Joe Alwyn und Mamoudou Athie mit. Die Dreharbeiten zu dem Sci-Fi-Episodenfilm fanden Ende 2022 in New Orleans statt. Der Inhalt ist weitgehend unter Verschluss.

Der griechische Regisseur Lanthimos holte den Hollywood-Star zuvor für die schrille Sittenkomödie „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“, die 2019 für zehn Oscars nominiert war, vor die Kamera. In „Poor Things“ verkörpert Stone eine Frau namens Bella, der das Gehirn eines Babys eingesetzt wird. Unter der Aufsicht eines schrulligen Wissenschaftlers (Willem Dafoe) lernt sie die Welt neu kennen – und fängt an, sich übergriffige Männer vom Hals zu halten.

Ein weiteres gemeinsames Spielfilmprojekt sei geplant, wie das Branchenblatt „Variety“ Ende Februar berichtete. Demnach könnte Stone eine Rolle in einer schwarzen Komödie übernehmen, die Lanthimos als Remake der südkoreanischen Fantasy-Comedy „Save the Green Planet“ (2003) plant. Noch in diesem Sommer soll gedreht werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion