Shen Yun der Hit in der Musical-Szene in London 2018

Epoch Times12. February 2018 Aktualisiert: 13. Februar 2018 9:16
Mit 14 schon jetzt ausverkauften Vorstellungen wird Shen Yun am Beginn seiner Welttournee in Europa am Freitag, 16. Februar, als der große Hit der Musical-Szene gehandelt. Chinas alte Kultur wird von Shen Yun Performing Arts aus New York im Londoner Westen präsentiert.

Am 16. Februar erleben die Besucher in London, so künden es die Plakate und Flyer an,  „eine Kunst, die Himmel und Erde verbindet“. Präsentiert von Shen Yun Performing Arts wird im Dominion Theater im Londoner Westen die Europatournee von „Shen Yun“ beginnen mit einem Meisterwerk der traditionellen chinesischen Tanz- und Bühnenkunst.

Das chinesische Ensemble, das in New York angesiedelt ist, schickt von dort aus fünf Tourneegruppen auf Welttournee. Endlich, nach vier Jahren Pause, auch wieder nach London. Dass der Start auf das chinesische Neujahr fällt, macht ihn für Chinesen besonders kostbar. Aber auch die Londoner wissen es zu würdigen und stürmten den Vorverkauf. Zu den zehn  geplanten Aufführungen wurden noch vier zusätzlich eingerichtet – und alle sind seit dem 8. Februar bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Viele Fans hatten Shen Yun schon sehnlichst erwartet. Sie wissen, dass sie wieder die „göttliche Schönheit und tiefe Weisheit einer verlorenen Kultur“ in die ungeahnten Dimensionen des klassischen chinesischen Tanzes entführen wird.

Große Plakate in den U-Bahnhöfen Londons, Sonderdrucke der Epoch Times und Trailer im Internet weckten die Vorfreude. Gerade der Londoner Westen ist ein Musical-Zentrum wie der Broadway in New York, erklärte der Manager des Dominion Theaters der Epoch Times.

Andere Manager der umliegenden Theater hätten ihn schon angesprochen und auch Karten bestellt. Shen Yun ist der Hit der Saison. Alle haben sie großen Respekt vor dem hochwertigen Produkt und dem guten Vorverkauf, in dem Rekorde gebrochen wurden.

Und obwohl alle Vorstellungen ausverkauft sind, gibt es immer noch Anrufe bei der Hotline. Manche Anrufer haben sogar vor Enttäuschung geweint. Mitarbeiter der Hotline erzählten der Epoch Times von berührenden Geschichten, dass ein Paar seinen Urlaub verschoben hat und nun seine goldene Hochzeit bei Shen Yun feiern wird.

Ein ältere Herr kaufte 51 Tickets, um seinen 70. Geburtstag mit seinen Gästen bei Shen Yun zu feiern, und eine ältere Dame hat vier Karten für ihre Familie gekauft um mit ihr zu Shen Yun zu gehen, statt in den Urlaub zu fahren.

Und wer doch noch in England Shen Yun anschauen will, der hat am 18. und 19. Mai noch eine Chance in Birmingham oder in Edinburgh in Schottland am 20. und 21. Mai.   (yz/rls)

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Winterthur: Theater Winterthur 15. -16. März

Basel: Musical Theater Basel 3. – 4. April

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April

Weitere Informationen zu ShenYun

Themen
Panorama
Newsticker