„Star Wars“ bleibt Nummer eins in den Kinocharts

Der neue Star-Wars-Film ist momentan das Maß aller Dinge. Fast drei Millionen Kinozuschauer haben in Deutschland inzwischen den achten Teil der Science-Fiction-Saga gesehen.
Titelbild
Daisy Ridley und Mark Hamill bei der Europa-Premiere von «Star Wars: Die letzten Jedi» in der Londoner Royal Albert Hall.Foto: Vianney Le Caer/Invision/dpa
Epoch Times27. Dezember 2017

Der Film „Star Wars: Die letzten Jedi“ hat sich an der Spitze der deutschen Kinocharts behauptet. Etwa 721 000 Wochenendbesucher hätten den achten Teil der Filmreihe zwischen Donnerstag und Sonntag gesehen, wie Media Control mitteilte.

Insgesamt hätten damit ungefähr 2,83 Millionen Zuschauer das Science-Fiction-Abenteuer um Jedi-Meister Luke Skywalker und die toughe Kämpferin Rey (Daisey Ridley) verfolgt.

Neu auf dem zweiten Rang ist nach den vorläufigen Trendzahlen die Fortsetzung des Dschungel-Abenteuers „Jumanji: Willkommen im Dschungel“. Diesmal ist Action-Spezialist Dwayne „The Rock“ Johnson Expeditionsführer. Da wollten laut Media-Control gute 200 000 Wochenendbesucher dabei sein. „Pitch Perfect 3“, der dritte Teil um eine A-Capella-Frauentruppe, steigt auf dem dritten Platz ein und erreicht etwa 178 000 Zuschauer.

Auch auf Position vier gibt es einen Neueinsteiger: „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M’Barek und Philip Schwarz in den Hauptrollen kommt auf knapp 160 000 Besucher. Diesmal spielt M’Barek den fast 30 Jahre alten Lenny, der außer Feiern nicht viel im Sinn hat. Als der missratene Sohn eines Arztes nach einer Sauftour seinen Sportwagen im väterlichen Pool versenkt, ist für Papa Schluss mit lustig: Lenny soll sich um den schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Schwarz) kümmern, sonst gibt es kein Geld mehr.

Von drei auf fünf rutscht mit etwa 75 000 Wochenendbesuchern (gesamt etwa 204 000) die animierte Familienkomödie „Ferdinand – Geht stierisch ab!“. In dem Kinderfilm geht es um einen zahmen Stier, der keine Lust auf Stierkämpfe hat. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion