Varoufakis will ein Buch über seine Zeit als Minister schreiben

Der ehemalige griechische Finanzminster Yannis Varoufakis hat angekündigt, ein Buch über seine Zeit im Zentrum der Griechenlandkrise zu schreiben.
Epoch Times31. Oktober 2015

In einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sagte er: "Ich werde ein Buch über meine Zeit als Minister schreiben, habe aber noch nicht angefangen." Er rechtfertigte sich zudem für hohen Gagen, die er für zwei Auftritte in den vergangenen Monaten bekommen hatte.

"Ich habe die Einladungen angenommen, um alles andere, das ich mache, zu finanzieren", sagte er der F.A.S. "Ich werde mich dafür nicht entschuldigen."

Er sei in Hunderten TV-Sendungen kostenlos gewesen, weil er Lust dazu gehabt habe. Zur italienischen Fernsehsendung "Che Tempo Che Fa" wäre er normalerweise nicht gegangen.

"Aber als sie mir eine sehr große Summe anboten und insistierten, bin ich gegangen. Und ich werde mich dafür nicht entschuldigen." Es sei darum gegangen, sein Leben zu finanzieren und finanziell unabhängig zu sein. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion