„West Wing“-Star Allison Janney enthüllt Hollywood-Stern

Eine Handvoll Emmy-Trophäen hat sie schon, nun kann sich die Schauspielerin Allison Janney über eine weitere Auszeichnung in Hollywood freuen. Auch ihre Fans können auf dem «Walk of Fame» daran teilhaben.
Epoch Times18. Oktober 2016

Die US-Schauspielerin Allison Janney (56) hat vor jubelnden Fans und Kollegen ihren eigenen Hollywood-Stern enthüllt. Mit ihrer preisgekrönten Rolle als Pressesprecherin „CJ“ in der US-Politserie „West Wing“ war sie bekannt geworden.

Nun kann sich die siebenfache Emmy-Preisträgerin über eine Sternenplakette auf Hollywoods „Walk of Fame“ freuen. Am Montag weihte sie den 2592. Stern auf dem berühmten Bürgersteig ein.

Zu Tränen gerührt bedankte sich die Schauspielerin bei Kollegen, Freunden und Verwandten und erinnerte an ihre Anfänge in Hollywood. 1999 sei sie für die Dreharbeiten von „West Wing“ nach Los Angeles gezogen und habe gleich um die Ecke vom Hollywood Boulevard gewohnt, wo jetzt ihr Stern eingraviert ist.

Janney spielt derzeit in der Serie „Mom“ mit. Auf dem Bildschirm war sie auch in der Drama-Serie „Masters of Sex“ zu sehen. Zudem tritt sie oft vor die Filmkamera, zuletzt für den Fantasyfilm „Die Insel der besonderen Kinder“ und den Thriller „Girl on the Train“.

Zahlreiche Kollegen, darunter Anna Faris („Mom“) und Joshua Malina („West Wing“), sowie die Regisseure Tate Taylor („The Help“) und Paul Feig („Spy – Susan Cooper Undercover“) kamen zu der Sternen-Enthüllung.

Der TV-Produzent Chuck Lorre (63, „Mom“) pries Janney in einer Ansprache als „großartige Frau“, „West Wing“-Kollege Richard Schiff (61) überbrachte Glückwünsche und Lobesworte vom Team der TV-Serie. Zusammen mit Janney gingen Lorre und Schiff am Ende lachend zu Boden. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen räkelte sich das Trio auf der glänzenden Plakette.  (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion