Witwe von Robin Williams würdigt ihren Mann: „Sein Humor war seine Geheimwaffe“

„Robin's Wish" – Eine neue Dokumentation beschäftigt sich mit Robin Williams' Krankheit. Die Witwe des Schauspielers im Gespräch mit „NBC News“.
Titelbild
Robin Williams und seine Frau Susan Schneider Williams (2010).Foto: Paul Buck/EPA/dpa/dpa
Epoch Times2. September 2020

Anlässlich einer neuen Dokumentation über den Tod des Schauspielers Robin Williams (1951-2014) hat die Witwe ihren verstorbenen Ehemann gewürdigt. Er sei ein Mann gewesen, der „unglaublich reich und tiefgründig und bewandert war in Menschlichkeit und Kultur“.

„Sein Humor war seine Geheimwaffe“, sagte Susan Schneider Williams dem Sender „NBC News“. Ihr Mann habe immer wieder Menschen um ihn herum aufgemuntert. „Er injizierte ein kleines bisschen Humor. Gerade genug, um einen Unterschied zu machen.“

Williams, der mit Filmen wie „Good Morning, Vietnam“, „Der Club der toten Dichter“ und „Good Will Hunting“ berühmt geworden war, hatte sich im August 2014 im Alter von 63 Jahren in seinem Haus im kalifornischen Tiburon das Leben genommen. Nach Angaben von Susan Schneider Williams soll der Schauspieler neben Parkinson auch an der sogenannten Lewy-Körper-Demenz gelitten haben.

Dem Sender „NBC News“ sagte die Witwe, sie beide hätten gewusst, dass der Schauspieler schlimmer krank sei, als damals bekannt war. „Robin hatte recht, als er sagte, „Ich möchte mein Gehirn neu hochfahren.“ Die Krankheit ist Thema der Dokumentation „Robin‘ Wish“, die von dem Filmverleih „Vertical Entertainment“ produziert wurde. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion