Vettel-Unfall im Formel-1-Auftakttraining von Abu Dhabi

Sebastian Vettel hatte im Auftakttraining zum Formel-1-Finale in Abu Dhabi einen Unfall. Zwei Minuten vor dem Ende der eineinhalbstündigen Einheit verlor der Heppenheimer bei Kurve 19 die Kontrolle... Mehr»

Mick Schumacher: „Die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel“

Rennfahrer Mick Schumacher strebt in die Königsklasse des Motorsports. „Ja, die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel“, bekräftigte der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael... Mehr»

«Paar Sachen entdeckt»: Vettel rechnet mit Steigerung

Sebastian Vettel erwartet in Bahrain einen flotten Ferrari - und keinen hinterherfahrenden wie zum Formel-1-Saisonauftakt. Der Kurs in der Wüste liegt ihm. Warum bloß? Mehr»

Mick Schumacher gibt Formel-1-Testdebüt für Ferrari

Mick Schumacher gibt am kommenden Dienstag sein Formel-1-Testdebüt für Ferrari. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher fährt in Bahrain zuerst für Ferrari. Mehr»

Die Formel-1-Ikone Michael Schumacher ist 50: Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten

Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen... Mehr»

Kurz vor Michael Schumachers 50. Geburtstag – Familie zu Fans: „Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist“

Kurz vor dem 50. Geburtstag von Michael Schumacher hat sich die Familie in einem Statement auf Facebook an alle Fans des ehemaligen Formel-1-Fahrers gewandt. Mehr»

Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt... Mehr»

Formel 1: Drittes Freies Training – Ferrari stark und Unfall von Sirotkin

Sebastian Vettel beendet das 3. freie Training als schnellster Mann. Hinter ihm reihten sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton und Teamkollege Kimi Räikkönen ein. Kurz vor Trainingsende setzte der Russe... Mehr»

Rennauftakt in Baku: Force-India überraschend gut – Max Verstappen mit technischen Problemen

Bei Sonne und 24 Grad Lufttemperatur absolvierten die Formel 1 Piloten den ersten Renntag auf dem Baku City Circuit in Aserbaidschan. Mehr»

GP Bahrain: Vettel siegt knapp vor den beiden Mercedes – Pleite für Red Bull

Zu Beginn des Rennens behauptete Sebastian Vettel die Spitzenposition vor Valtteri Bottas im Mercedes. Großes Pech hatte an diesem Tag Red Bull, da beide Fahrer nach den ersten Runden ausschieden.... Mehr»

Qualifying: Unfall von Verstappen – Ferrari auf 1 und 2 – Hamilton nur auf Platz 9

Sebastian Vettel startet morgen von der Pole Position. Der Deutsche setzte sich gegen seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas durch. Hamilton wird aufgrund einer Strafe nur von Platz... Mehr»

Formel 1: Drittes Freies Training – Hamilton geht mit 5-Plätze-Strafe ins Qualifying

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen beendet das 3. freie Training mit einer halben Sekunden Vorsprung auf die beiden Red Bull Fahrer Verstappen und Ricciardo. Sein Teamkollege Sebastian Vettel wurde trotz... Mehr»

GP Australien: Vettel siegt vor Hamilton

Zu Beginn des Rennens behauptete Hamilton die Spitzenposition vor Räikkönen. Nach einer Safety-Car Phase und einem Boxenstopp sicherte sich Vettel Platz 1 und verteidigte sie bis zum Schluss gegen... Mehr»

Formel 1 Liveticker: Der Große Preis von Australien – Vettel auf Platz 1

Bei 29°C Luft- und 39°C Streckentemperatur sind die 20 Piloten gestartet. Wir tickerten live. Mehr»

Qualifying: Unfall von Bottas – Hamilton auf Pole

Unter trockenen Bedingungen holt sich Lewis Hamilton die Pole Position. Von Platz 2 und 3 starten morgen die beiden Ferrari-Piloten Räikkönen und Vettel. Mercedes Teamkollege Bottas nach Unfall... Mehr»

Formel 1: Drittes Freies Training – Vettel im Regen an der Spitze, Hamilton nur 8.

Sebastian Vettel beendet das 3. freie Training mit mehr als 2 Sekunden Vorsprung auf seinen ersten Verfolger und Teamkollege Kimi Räikkönen. Hamilton mit Elektronikproblemen nur auf Platz 8. Mehr»

GP von Australien: Ergebnisse des ersten Renntages

Der erste Renntag auf dem Albert Park Circuit ist vorbei. Bei 29 Grad Lufttemperatur und strahlenden Sonnenschein fanden die Fahrer ein ideales Wetter vor. Während es einige Besuche im Kiesbett gab... Mehr»

Formel 1 Saison 2018: Regeländerungen und biometrische Handschuhe

Neuigkeiten und Regeländerungen: Der Auftakt der Formel 1 Saison findet dieses Jahr vom 23. bis 25. März mit dem Großen Preis von Australien (Melbourne) statt. Mehr»

Formel 1 Saison 2018: Fahrer und Teams auf einem Blick

In weniger als einer Woche beginnt die neue Formel 1 Saison. Der Auftakt findet dieses Jahr vom 23. bis 25. März mit dem Großen Preis von Australien (Melbourne) statt. Die großen Teams verzichten... Mehr»

Medien-Mogul Malone: Der „Cable Cowboy“ kauft die Formel 1

Einer der erfahrensten Strippenzieher im US-Mediengeschäft will es noch einmal wissen. John Malone, wegen seiner aggressiven Deals auch „Cable Cowboy“ genannt, kauft die Formel 1. Damit wird ein... Mehr»