Köln: Polizei schießt auf 16-Jährigen wegen Messerbedrohung

Der Jugendliche soll Passanten mit einem Messer bedroht haben. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Zu den Hintergründen des Schusswaffengebrauchs ermittelt nun die Polizei Bonn.
Warum die Polizei in Köln genau auf den Jugendlichen schoss, ist bisher unklar.
Warum die Polizei in Köln genau auf den Jugendlichen schoss, ist bisher unklar.Foto: Vincent Kempf/dpa
Epoch Times1. November 2023

Die Polizei in Köln hat am Dienstagabend auf einen 16-Jährigen geschossen, der laut Zeugen mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben soll. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

Der 16-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden und werde dort intensivmedizinisch behandelt. Nach Angaben der Beamten besteht aber keine Lebensgefahr. Die Hintergründe des Schusswaffengebrauchs seien derzeit Gegenstand von Ermittlungen, hieß es weiter. Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Bonn die Ermittlungen übernommen.

Wie viele Schüssen gefallen sind und wo der junge Mann getroffen wurde, blieb zunächst unklar. Da es Hinweise auf Alkohol und Drogen gegeben habe, habe ein Arzt auf Anordnung der Polizei Blutproben entnommen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion