Tirol: Deutsche prallt mit Gleitschirm gegen Seilbahn

Tragischer Unfall im Bezirk Kitzbühel im nordöstlichen Tirol: Die Kollision mit einer Gondel endet für eine deutsche Gleitschirmpilotin tödlich.
Blick auf den Unfallort. Eine deutsche Gleitschirmpilotin ist in Hopfgarten im Brixental gegen die Gondel einer Seilbahn geprallt.
Blick auf den Unfallort. Eine deutsche Gleitschirmpilotin ist in Hopfgarten im Brixental gegen die Gondel einer Seilbahn geprallt.Foto: Zoom.Tirol/APA/dpa
Epoch Times17. März 2024

Eine deutsche Gleitschirmpilotin ist in den österreichischen Bergen gegen eine Seilbahngondel geprallt und gestorben. Ein Sprecher der Tiroler Polizei bestätigte, dass die 65 Jahre alte Frau bei dem Unfall in Hopfgarten im Brixental ums Leben kam. Weitere Details gaben die Behörden bisher nicht bekannt.

Zuvor hatte der Sender ORF online berichtet, dass die Frau beim Paragleiten nach dem Start aus unbekannter Ursache in den Bereich der Bergbahn Hohe Salve geraten war. Einige Fahrgäste in der betroffenen Gondel seien bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden, hieß es. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion