Adam Sandler: Protest gegen neuen Film

Neun Schauspieler, die in dem neuen Film des Comedy-Stars mitspielen sollten, haben wütend das Set verlassen. Sie fühlen sich in ihrer Kultur beleidigt, weil diese im Film aufs Korn genommen wird.
Epoch Times24. April 2015

Adam Sandler sind neun Schauspieler davon gelaufen.

Diese sollten eigentlich im neuen Film des Comedy-Stars, ‚The Ridiculous Six‘, mitspielen, den er gerade in Mexiko dreht. Doch aus Protest gegen den Streifen haben die Darsteller, die indianischer Abstammung sind, nun das Filmset verlassen. Wie einer der Schauspieler gegenüber der Agentur ‚AP‘ berichtete, ist der Grund für den Streik, dass es in dem Film Ausschnitte gibt, in denen die Kultur des Indianerstammes Apache lächerlich gemacht wird.



Die Filmverleihfirma ‚Netflix‘, für die Sandler die Komödie produziert, hat den Filmemacher und Schauspieler verteidigt. Sein Film sei nunmal eine Satire auf Westernfilme. Erst diese Woche hatten die Dreharbeiten in Santa Fe, New Mexico, begonnen. Ob die streikenden Darsteller wieder ans Filmset zurückkehren werden, ist bislang unklar.



Mit ‚Netflix‘ hat der ’50 erste Dates‘-Star vergangenen Herbst einen besonderen Deal unterzeichnet, der besagt, dass er vier Filme für den Internet-Dienst produzieren wird, in denen er auch der Hauptdarsteller ist. Die Streifen werden exklusiv für das Video-On-Demand-Netzwerk sein und einzig dort zur Verfügung stehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion