B.B. King ist tot

Die Blueslegende ist gestern Abend in seinem Haus in Las Vegas, Nevada, verstorben. Der Musiker wurde 89 Jahre alt und stand bis zuletzt auf der Bühne.
Epoch Times17. Mai 2015

B.B. King ist im Alter von 89 Jahren in verstorben.

Er sei am Donnerstagabend (14. Mai) friedlich in seinem Zuhause in Las Vegas eingeschlafen. Das teilte sein Anwalt Brent Bryson laut der Nachrichtenagentur AP mit. Zuletzt wurde die Blueslegende am 6. April wegen Dehydrierung ins Krankenhaus gebracht. Nur wenige Tage später durfte er die Klinik aber wieder verlassen. Der ‚King of Blues‘ litt mehr als 20 Jahre an Diabetes Typ II und musste bereits vergangenen Oktober aus gesundheitlichen Gründen mehrere Konzerte absagen. Doch der Musiker stürmte, nachdem es ihm wieder besser ging, direkt wieder die Bühne. Auf seiner Website wurde zu dem Krankenausaufenthalt im April erklärt: "Mr. King fühlte sich nicht gut genug, um seine Performance vergangene Nacht im House of Blues in Chicago zu beenden. Er ließ sich sofort von einem Arzt durchchecken und wurde mit Dehydrierung und Erschöpfung diagnostiziert, weshalb er seine verbleibenden acht Shows seiner aktuellen Tour leider absagen muss."



In den letzten Wochen wurde der Star dann Berichten zufolge zu Hause gepflegt. Nach seinem letzten Krankenhausaufenthalt bedankte sich King noch bei seinen Fans für die Anteilnahme und die Genesungswünsche.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion