Bill Cosby von ‚Disney‘ verbannt

Epoch Times8. Juli 2015

Die Statue von Bill Cosby wurde aus dem ‚Disney World Ressort‘ in Florida entfernt.

‚Disney‘ zieht damit wohl Konsequenzen aufgrund des Missbrauchsskandals um den Schauspieler. Das Abbild des 77-Jährigen stand bislang in der ‚Academy of Television Arts and Sciences Hall of Fame‘ auf dem Gelände des Vergnügungsparks und wurde nun laut des US-Senders ‚Fox 35‘ abgebaut. Schon seit Monaten wurde in einer Online-Petition gefordert, die Statue des Komikers zu entfernen. In dem Themenpark in der Nähe von Orlando stehen außerdem Büsten von Stars wie Oprah Winfrey, Betty White oder Angela Lansbury.



Am Montag (6. Juli) wurde bekannt, dass Cosby wohl bereits 2005 vor Gericht zugegeben hat, eine Frau mit Drogen betäubt und dann Sex mit ihr gehabt zu haben. Bereits im letzten Jahr haben über zwei Dutzend Frauen Vorwürfe gegen den TV-Star erhoben, sie missbraucht oder vergewaltigt zu haben. Viele der Fälle spielten sich offenbar vor über 40 Jahren ab und sind somit verjährt. In einigen der nicht verjährten Fälle wurde man sich außergerichtlich einig.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion