David Bowie schreibt für den Broadway

Die Musik-Ikone hat sich für ein Musical verpflichtet, allerdings nicht als Schauspieler sondern als Komponist. Das Stück soll noch Ende dieses Jahres auf die Bühne kommen.
Epoch Times5. April 2015

David Bowie schreibt ein Bühnenstück für den New Yorker Broadway.

Dazu arbeitet der ‚China Girl‘-Sänger mit dem irischen Autor Enda Walsh zusammen. Bei dem Stück handelt es sich um eine Bühnenfassung des Films ‚Der Mann, der vom Himmel fiel‘, in dem der Musiker in den 70er Jahren die Hauptrolle eines Außerirdischen spielte, der zufällig auf der Erde gelandet war. In dem Broadwaystück wird Bowie allerdings nicht auftreten, wie die Sprecherin des Stars gegenüber der ‚New York Times‘ berichtete. Schon diesen Winter soll das Stück unter dem Titel ‚Lazarus‘ auf die Bühne kommen. Es basiert, wie der Science-Fiction-Streifen, auf dem Roman von Walter Tevis.



Laut der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ wird der 68-Jährige für das Musical eigens komponierte Songs sowie neue Versionen älterer Titel beisteuern. Die Regie übernimmt Ivo van Hove. Wer für das Broadway-Stück auf der Bühne stehen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist, dass sich das Musical, genau wie der Film, wieder um den Außerirdischen drehen wird, der auf der Erde nach Wasser sucht.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion