Donatella Versace über ‚Givenchy‘-Kampagne

Die Modemacherin wirbt für ein Label, das eigentlich in Konkurrenz zu ihrem steht. Nun erklärte sie, warum sie sich dafür entschieden hat und was sie sich davon erhofft.
Epoch Times25. Juni 2015

Donatella Versace hat sich zu ihrer Entscheidung geäußert, für die neue ‚Givenchy‘-Kollektion zu werben.

Dass sich die ‚Versace‘-Chefdesignerin für die diesjährige Herbst/Winter-Kampagne des Labels, statt für die ihrer eigenen Marke ablichten ließ, war eine große Überraschung. Diese Woche wurden die Bilder, zu denen sie sich von Riccardo Tisci, dem Creative Director von ‚Givenchy‘ überreden ließ, veröffentlicht. Auf den Schwarz-Weiß-Fotos ist die 60-Jährige in edlen Schnitten und mit strengem Blick zu sehen. Warum sie für ein anderes Label wirbt, darüber erklärte die Blondine laut der britischen ‚Vogue‘: "Ich glaube daran, dass Regeln da sind, um gebrochen zu werden. Riccardo Tisci ist extrem talentiert und vor allem ein enger Freund. Wir sind eine Familie. Ich möchte das alte System loswerden und stattdessen, dass man zusammenarbeitet, sich gegenseitig unterstützt und die Mode zu einer wahrlichen, globalen Community macht."



So wie Versace das sieht, sehen es auch viele andere große Designer. Erst vergangenen Monat sagte Alber Elbaz, der für ‚Lanvin‘ tätig ist, im Gespräch mit der britischen Journalistin Suzy Menkes: "Wir leben in einer Industrie, in der es immer um die nächste Sache geht: Wer ist die nächste Person. Es sollte mehr darum gehen, sich zusammenzutun, zusammenzuarbeiten und das beste aus jeder Welt zu vereinen."



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