Geborgen, friedlich, harmonisch bei Shen Yun

Titelbild
Ehepaar Scherer bei Shen Yun in FrankfurtFoto: An Ran / The Epoch Times
Von 1. April 2013

FRANKFURT a.M. – „Ein Balsam für Augen, Ohren und Seele“, so nannte das Ehepaar Scherer die Aufführung von Shen Yun Performing Arts am Sonntagnachmittag in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Shen Yun bringt die 5000-jährige traditionelle Kultur Chinas durch Tänze, Geschichten und Musik auf die Bühne und verzaubert jedes Jahr Millionen von Menschen auf dem gesamten Erdball.

„Man fühlt sich wie in einer besseren Welt“, erzählt uns Herr Scherer, Leiter einer Steuerabteilung. „Also alles Friede und Freude. Die Bühnenbilder waren toll. Ich bin Hobbyfotograf und habe gedacht, in China kann man sehr schöne Bilder machen. Da müsste ich mal fotografieren.“

Der Bühnenhintergrund dient als magisches Fenster zu vollkommen verschiedenartigen Reichen. Von weiten offenen Weideländern in einem Tanz bis hin zu der imposanten Eleganz der Tang Dynastie Pavillons in einem anderen; von staubigen gelben Schlachtfeldern bis zu tropischen Stränden, von Himalajagipfeln und malerischen Landschaften des Gelber-Fluss-Deltas — die digitale Projektion erweitert sich unendlich und verwandelt so die Bühne, heißt es dazu auf der Shen Yun-Webseite.

Und weiter heißt es: Inspiriert von 5000 Jahren Geschichte, reflektieren diese spektakulären Landschaften wirklich Chinas facettenreiche Geographie, Gesellschaft, Regionen und Dynastien. Einige Szenen übersteigen diese Welt, treten in einen himmlischen Palast ein, wo Feen mitten in geheimnisvollen Wolken tanzen oder in die ehrwürdige Erhabenheit eines buddhistischen Paradieses eintreten.

Frau Vital-Scherer hatte ein sehr gutes Gefühl nach der Show. „So wohlig, geborgen, so friedlich. Harmonisch. Besser kann es nicht sein.“

Ein ganz besonderer Aspekt von Shen Yun war für sie vor allem, dass das Männliche und das Weibliche in seiner Eigenart betont werden.

Eine Stunde war das Ehepaar bis nach Frankfurt gefahren, um die Aufführung zu besuchen und sie kommen gern im nächsten Jahr wieder.

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Weitere Termine der Tour:

 

Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion