Kurt Cobain: Neue Songs

Der 'Nirvana'-Musiker hat vor seinem Tod über 200 Stunden Musik aufgenommen. Das Solo-Material soll noch in diesem Sommer als Album erscheinen, wie jetzt bestätigt wurde.
Epoch Times4. Mai 2015

Noch in diesem Sommer sollen unveröffentlichte Songs von Kurt Cobain erscheinen.

Das Solo-Album des ‚Nirvana‘-Frontmanns (†27) wurde von Brett Morgen angekündigt, der auch für die aktuelle Dokumentation ‚Kurt Cobain: Montage Of Heck‘, die das Leben des Musikers porträtiert, verantwortlich ist. Bei seinen Recherchen zu der Doku, die die erste voll autorisierte über den Sänger ist und bei der seine Tochter Francis Bean ihre Finger als Produzentin im Spiel hatte, fand der Filmemacher im Archiv Cobains 200 Stunden Musik, die vor dem Tod des ‚Smells Like Teen Spirit‘-Stars aufgenommen und bislang nicht veröffentlicht wurden. Der Grungemusiker nahm sich am 5. April 1994 das Leben.



Dass das Album im Sommer kommt, bestätigte Morgen nun gegenüber dem amerikanischen Magazin ‚Bedford + Bowery‘. Er versprach: "Es wird die Leute überraschen." Er erklärte außerdem, dass der Sound ungewöhnlich sanft sei und es definitiv keine ‚Nirvana‘-Songs seien, sondern reines Solo-Material Cobains.



Bereits am 28. Mai wird die Dokumentation über den Ex-Mann von Courtney Love auf DVD erscheinen. Der Film, der übersetzt den Namen ‚Collage aus Mist‘ trägt, handelt von der Kindheit und schwierigen Jugend des Begründers der Grunge-Bewegung, von der stürmischen Beziehung zu Love und dem Familienleben bis hin zu den dunkelsten Kapiteln seines Lebens.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion