‚Nasty Gal‘ schmückt sich mit ‚Balmain‘-Federn

Der weiße Jumpsuit, den Taylor Swift bei den Billboard Awards trug, sorgt für einen echten Hype. Der Retailer behauptete, dass die Sängerin die eigene Marke tragen würde.
Epoch Times19. Mai 2015

Taylor Swifts weißer ‚Balmain‘-Overall sorgt für Aufregung.

Das Online-Shoppingportal ‚Nasty Gal‘ hatte nämlich ein Foto der blonden Sängerin in dem sexy Cut-Out-Jumpsuit gepostet, in der fälschlichen Annahme, dass diese eine Kreation des hauseigenen Labels ‚Frisco Inferno‘ trug, wie in der Bildunterschrift beschrieben wurde. Das erste Mal bestaunen konnte man die Kreation an Binx Walton zur Präsentation der Spring/Summer-Kollektion von ‚Balmain‘ auf der Pariser Fashion Week. Kurz darauf hatte ‚Nasty Gal‘ eine verblüffend ähnliche Kopie online gestellt.



Ein Mitarbeiter von ‚The Fashion Law‘ erklärte laut der britischen ‚Vogue‘: "Was können wir dazu sagen? Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist ‚Nasty Gal‘ so gut im Stich-für-Stich-Kopieren von anderen Designern, dass die Mitarbeiter den Unterschied nicht sehen können, oder ‚Nasty Gal‘ wusste, dass Swift den Overall trägt und nutzte die Gelegenheit, ihre exakte Kopie besser zu verkaufen."



Nachdem der Jumpsuit restlos ausverkauft war, löschte das Unternehmen aus Los Angeles seinen Post wohlwissend wieder. ‚Balmain‘-Kreativchef Olivier Rousteing hat sich bisher noch nicht geäußert. Vermutlich wird er nicht allzu verärgert sein, hatte er doch in der Vergangenheit angegeben, dass Kopien von beispielsweise ‚H&M‘ und ‚Zara‘ "die schönste Form der Schmeicheleien" seien.



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