SERIAL: Wann läuft die nächste Folge? Release-Termin für Folge 10 und News über Staffel 2

Titelbild
Foto: Screenshot
Epoch Times2. Dezember 2014

Die nächste Folge von SERIAL ist noch nicht draußen und die Fans fragen sich bereits wann es weiter geht.

Es sieht so aus als ob Folge 10, die das Finale von Staffel 1 bilden könnte, am Donnerstag, den 4. Dezember ausgestrahlt wird.

Der Podcast erschien regelmäßig im Wochenrhythmus, mit typischerweise einer Episode pro Woche, nahm sich aber zu Thanksgiving eine Auszeit.

Es ist noch nicht völlig klar, ob es sich bei Folge 10 um das Staffelfinale handelt, denn in der ersten Ankündigung war von 12 Folgen pro Staffel die Rede."

Der beliebte Podcast auf iTunes startete Anfang dieses Jahres und zog die Zuhörer mit Teilen eine Kriminalgeschichte Woche für Woche immer tiefer in seinen Bann.

Staffel 1 konzentriert sich auf den Mord an einem Mädchen namens Hae Min Lee in Baltimore County, Maryland, und darauf ob ihr Ex-Freund, Adnan Syed, der eine lebenslange Haftstrafe absitzt, wirklich schuldig ist.

"Sarah Koenig, die durch die Sendung führt, hatte vor einem Jahr das erste Mal von diesem Fall gehört. Danach hat sie Monate damit zugebracht sich Kiste um Kiste durch verschiedene juristische Dokumente zum Fall und viele Untersuchungsberichte zu wühlen. Sie ging Ermittler-Notizen durch, hörte sich Zeugenaussagen und Polizeiverhöre an und sprach mit jedem, den sie finden konnte, der sich daran erinnert, was zwischen Adnan Syed und Hae Min Lee vor fünfzehn Jahren passiert war. Sie fand heraus, dass durch die Studie eine weitaus komplizierte Geschichte aufgedeckt wurde als sie die Jury oder die Öffentlichkeit zu hören bekam", lautet die Beschreibung.

"Die High-School-Szene, die sich ändernden Aussagen gegenüber der Polizei, die Vorurteile, die lückenhaften Alibis, der Mangel an forensischen Beweisen – all das führt zu den grundlegenden Fragen: Wie gut kennt man den Charakter eines Menschen? Wie genau kann man sagen wozu jemand in der Lage ist? In Staffel 1 von SERIAL, sucht sie nach Antworten."

Nun kam zur Freude der Zuhörer die Bestätigung, das es eine zweite Staffel geben wird.

"Wir haben Menschen, die SERIAL gehört haben, danach befragt, ob sie eine zweite Staffel wollten. Der Großteil von Staffel 1 wurde von This American Life finanziert, aber um SERIAL zu einem Selbstläufer werden zu lassen, musste es sich selbst finanzieren können. Heute haben wir gute Nachrichten, mit dem von Euch gestifteten Geld und dem unserer Sponsoren, sind wir in der Lage eine 2. Staffel zu finanzieren“, verkündeten die Produzenten vor kurzem.

"Wir wissen noch nicht, wie die Geschichte weiter gehen wird, oder wann genau wir sie senden werden, aber wir werden sofort zu ihr übergehen, wenn die erste Saison beendet sein wird. Vielen Dank an alle, die etwas dazu gegeben haben." (zs/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion