Stefan Raab hört auf

Titelbild
Stefan Raab vor der Wok-WM 2010Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Juni 2015

Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Das gaben ProSieben und Stefan Raab am Mittwochabend in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. "Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen", ließ sich Raab zitieren.

ProSieben habe ihm eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten, er diese jedoch "nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung" abgelehnt. Raab war über 16 Jahre bei ProSieben tätig. Vorher war der mittlerweile 48-Jährige unter anderem für den Musikfernsehsender VIVA auf Sendung gewesen.

Wolfgang Link, ProSieben-Senderchef und Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, erklärte: „Mit Stefan Raabs Entschluss, seine TV-Karriere zu beenden, geht eine TV-Ära zu Ende.“ Raab habe ProSieben und das deutsche Fernsehen geprägt. Er hat uns viele neue Shows und unzählige magische Momente geschenkt.

(dts/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion