Super Bowl: Coldplay hoffen auf unvergesslichen Auftritt

Der Super Bowl ist ein Großereignis im US-Fernsehen, das jährlich mehr als 100 Millionen Zuschauer allein in den USA vor die Bildschirme lockt. In diesem Jahr in der Nacht zum Montag.
Titelbild
Coldplay spielen sich warm.Foto:  John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times5. Februar 2016
Die britische Band Coldplay („A Head Full Of Dreams“) will mit ihrem Auftritt beim Super Bowl in Erinnerung bleiben. 

„Wir haben alle bisherigen Halbzeitshows gesehen und die meisten waren fantastisch. Wir feiern diese Shows und hoffen, genauso einen unvergesslichen Auftritt hinzulegen“, sagte Frontmann Chris Martin (38) am Donnerstag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz in Santa Clara. Dort findet in der Nacht zum Montag das 50. Finale der American-Football-Profiliga NFL statt. 

Die Rockband bekommt bei ihrem Halbzeitauftritt Unterstützung von Superstar Beyoncé (34, „Crazy In Love“), die bereits vor drei Jahren auf der Super-Bowl-Bühne stand, und einem Überraschungsgast. US-Medien vermuten dahinter R&B-Sänger Bruno Mars (30). Lady Gaga (29) wird vor dem Spiel zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers die amerikanische Nationalhymne singen. 

Auf die Frage, welche Songs die Briten bei ihrer 15-minütigen Show performen wollen, antwortete Martin lachend: „Wir werden all unsere Nummer-Eins-Hits spielen und überlegen uns, wie wir die restlichen zehn Minuten füllen.“ Die Band hatte in den USA lediglich eine Nummer-Eins-Single („Viva La Vida“).

Der Super Bowl ist ein Großereignis im US-Fernsehen, das jährlich mehr als 100 Millionen Zuschauer allein in den USA vor die Bildschirme lockt. Im vergangenen Jahr trat Katy Perry in der Pause auf. Auch Stars wie die Red Hot Chili Peppers, Madonna, Justin Timberlake und die Rolling Stones sorgten schon einmal beim Football-Endspiel für Furore.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion