Woody Harrelson spielt US-Präsident Lyndon Johnson

Der amerikanische Schauspieler wurde für die Rolle ausgewählt und wird den Politiker in einem historisch wichtigen Kontext darstellen. Allerdings ist er nicht der Einzige
Epoch Times17. Juni 2015

Woody Harrelson spielt den amerikanischen Präsidenten Lyndon Baines Johnson.

Regisseur Rob Reiner wird das Leben des Politikers unter dem Namen ‚LBJ‘ verfilmen. Das Drehbuch wurde Joey Hartstone geschrieben. Der Streifen beschäftigt sich mit der Ernennung des Vizepräsidenten Johnson zum Präsidenten nach der Ermordung von John F. Kennedy. Auf beiden politischen Seiten der Demokraten und Republikaner gab es zu dieser Zeit Unruhen, sodass es die Aufgabe des neuen Oberhaupts war, seine Nation wieder zu vereinen.



Rob Reiner sagte der amerikanischen Website ‚deadline.com‘ zufolge zu dem kommenden Projekt: "In den 60er-Jahren war ich Hippie und Lyndon Johnson war mein Präsident. Zu dieser Zeit war LBJ Ziel der meisten Vietnamkriegs-Gegner. Aber als er starb und mein politisches Verständnis ein anderes war, habe ich LBJ in einem ganz anderen Licht gesehen. Er war ein komplexer Charakter. Eine Kombination aus brillantem politischen Verständnis, rauer Führung, Ambition und tiefer Unsicherheit. "



Der Film wird der zweite sein, der sich mit dieser Thematik auseinander setzen wird. Der TV-Gigant HBO produziert momentan selbst eine Adaption der Geschichte. Die Hauptrolle in dieser Version übernimmt ‚Breaking Bad‘-Star Bryan Cranston. Wann die beiden Filme erscheinen ist bisher nicht bekannt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion