Lehrerin verliert nach Dschungelcamp-Trip Beamtenstatus

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk fliegt mit ihrer Tochter zum RTL-Dreh nach Australien. Doch die Lehrerin ist krankgeschrieben, das Attest hat sie sich erschlichen. Wieder waren... Mehr»

„Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

"Roxette"-Sängerin Marie Fredriksson ist tot. Die Stimme des schwedischen Pop-Duos starb am Montag im Alter von 61 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.. Mehr»

Andenken an Elizabeth Taylor in den USA teuer versteigert

Acht Jahre nach dem Tod von Elizabeth Taylor sind viele Andenken aus dem Nachlass des Hollywood-Stars in den USA teuer versteigert worden. Ein rosafarbenes Seidenkleid von Designer Nolan Miller... Mehr»

Doku über Konfuzius-Institute – Liao Yiwu: Im Umgang mit der KP Chinas muss jeder Politiker eine Entscheidung treffen

Der in Berlin lebende chinesische Dissident und Schriftsteller, Dichter sowie Musiker Liao Yiwu nahm an einer Doku-Filmvorführung, zu den weltweit verbreiteten und umstrittenen Konfuzius-Instituten... Mehr»

Kritik an Prinz Andrew nimmt zu – Royal-Expertin: „Andrews Ausreden sind lachhaft“

Hat Prinz Andrew wirklich eine Minderjährige mehrmals missbraucht? Sagt er die Wahrheit über seinen vorbestraften und inzwischen verstorbenen Freund Jeffrey Epstein? Ein BBC-Bericht lässt den... Mehr»

Zakura: Wenn die eigene Tochter 50 Schafe wert ist – Vater will Zwangsehe vermeiden

Sobald Zakura ihre Periode bekommt, muss ihr Vater sie verkaufen, so sieht es die Tradition vor. Doch Vater Arafat wünscht ihr eine bessere Welt. In seiner Verzweiflung unterbreitet er dem russischen... Mehr»

Peter Handke gibt flammendes Bekenntnis zur Familie ab – und wirft Journalisten aus seinem Haus

Der Konservatismus, der spätestens seit Mitte der 1990er Jahre das Werk des Literaturnobelpreisträgers Peter Handke prägt, dürfte auch sein Spätwerk kennzeichnen. Dies deutete er in einem... Mehr»

Nazan Eckes: Familie bringt Christentum und Islam unter einen Hut

Moderatorin Nazan Eckes versucht, in ihrer Familie Christentum und Islam unter einen Hut zu bringen. „Wir versuchen den Kindern zu erklären, dass wir an alles glauben. An Allah, an Gott,... Mehr»

„Freiheit auf dem Rückzug“: Dieter Nuhr gegen „Moral-Polizei“ und deutsche Weltretter-Attitüde

Kabarettist Dieter Nuhr will die Inhalte seiner Auftritte weiterhin nicht vom Risiko abhängig machen, damit moralische Empörung hervorzurufen. Er wolle die Stimme der bürgerlichen Mitte sein, wo... Mehr»

I have a dream… mit der Gründung der GartenNetzwerker

"I have a dream...!" Diese Worte richtete am 28. August 1963 kein Geringerer als Martin Luther King, einer der bedeutendsten Menschen- und Bürgerrechtler seiner Zeit, an seine über 250.000 Anhänger... Mehr»

Prinz Andrew weist Vorwürfe von Missbrauchsopfer kategorisch zurück

Prinz Andrew hielt sich einst bei dem mittlerweile verstorbenen Jeffrey Epstein auf. Später wurde der Unternehmer angeklagt, einen Sexhandelsring betrieben zu haben. Heute bereut der Duke of York... Mehr»

Prinz Andrew: Kann mich nicht an Treffen mit Epstein-Opfer erinnern

Der britische Prinz Andrew kann sich angeblich nicht an ein Treffen mit einem Opfer des verstorbenen US-Multimillionärs Jeffrey Epstein erinnern. Doch es gibt ein Bild von ihm und dem Sexopfer. Mehr»

Prinz Andrew spricht über Freundschaft mit Epstein und verurteilt „Ausbeutung von Menschen“

Prinz Andrew sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Bereits im Sommer hatte er sich deshalb zu einer Erklärung genötigt gefühlt. Mehr»

Schauspieler Neal McDonough stellt Werte und Glauben vor Hollywood

Hollywood-Schauspieler Neal McDonough („Captain America: The First Avenger“, „Band of Brothers“) lehnt aus ethischen und moralischen Gründen Liebesszenen ab. Mehr»

Catherine Deneuve erleidet Schlaganfall und liegt im Krankenhaus

Sie hatte wohl einen leichten Schlaganfall: Schauspielerin Catherine Deneuve wird in einer Pariser Klinik behandelt. Mehr»

Wolf Biermann singt deutsche Nationalhymne nicht gerne

Der Liedermacher Wolf Biermann hat zugegeben, die deutsche Nationalhymne „aus einem sentimentalen Grund“ nicht gerne zu singen. 1943 habe er mit seiner Mutter auf der Hamburger... Mehr»

Morgan Freeman verwandelt seine 124 Hektar große Ranch in ein Bienenschutzgebiet

Morgan Freeman ist nicht nur ein bekannter Schauspieler, sondern auch ein begnadeter Imker. Der Philanthrop hat sich einen neuen Titel angeeignet. Er rettet die Bienen auf seinem 124 Hektar großen... Mehr»

Tesla-Chef Musk verkündet seinen Abschied von Twitter

Tesla-Chef Elon Musk hat sich aus dem Kurzbotschaftendienst Twitter verabschiedet. Seinen mehr als 29 Millionen Abonnenten teilte er seine Entscheidung am Freitag in einer Reihe von Tweets mit. Mehr»

Zwei Freunde vor meinem Haus

Inzwischen reichen meine beiden Baumfreunde gut sechs Meter bis zu meinem Schlafzimmerfenster im zweiten Stock des Hauses. Wunderschön und stolz ragen sie in den Himmel. Mehr»