Kolumne vom Freischwimmer: Alltäglicher Alltagsrassismus allgegenwärtig!

ACHTUNG, diese Kolumne könnte unter Umständen Spuren von Sarkasmus enthalten und ist für Kinder unter 73 Jahren nur bedingt geeignet! Mehr»

US-Filmstar Jeff Bridges hat Krebs

Der US-Filmstar Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs. „Obwohl es eine schwere Krankheit ist, bin ich glücklich, dass ich ein tolles Ärzteteam habe und die Prognose gut ist“, schrieb der... Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer: Arschengel? Dankbarkeit? Besser ist das!

Wie wir ja schon einmal auf phantastische Art und Weise herausgearbeitet haben, hat die Wut, die in uns in manchen Situationen entsteht, immer etwas mit uns selbst zu tun. Mehr»

Schavan beklagt Erstarrung der katholischen Kirche: „Die Kirche soll aufhören zu jammern“

Die ehemalige Bundesbildungsministerin und Vatikanbotschafterin Annette Schavan beklagt eine Erstarrung der katholischen Kirche. „Am meisten ärgere ich mich über verpasste Chancen in der... Mehr»

Leonardo da Vinci: Eine Lektion in Gewissenhaftigkeit und Durchhaltevermögen

Leonardo da Vinci gilt als einer der bedeutendsten Künstler und Universalgelehrten der Renaissance. Jedoch schreibt man ihm nicht nur Talent zu, sondern auch außergewöhnliche Sorgfalt und... Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer: Und was kommt jetzt?

Es scheint plötzlich Bewegung in die Sache zu kommen. Fangen jetzt etwa immer mehr Menschen damit an selbst zu denken? Mehr»

Rock-Gitarrist Eddie Van Halen an Krebs gestorben

Die Gitarrenlegende Eddie Van Halen ist tot. Der Rock-Musiker erlag nach Angaben seines Sohnes im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden. Sein Vater habe "seinen langen und anstrengenden Kampf gegen... Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer: Zensur + Sammelklagen = ?

Frau Dr. Griesz-Brisson ist als medizinische Rechtsexpertin in Großbritannien, Deutschland und den Vereinigten Staaten tätig. Das sind ihre Jobs und das hat sie studiert, aber YouTube löscht ihre... Mehr»

Betreuungsquote der unter Dreijährigen steigt – auffälliger Ost-West Unterschied

Die Zahl der Kinder unter drei Jahren in Kindertagesbetreuung ist zum 1. März 2020 gegenüber dem Vorjahr um rund 10.700 auf insgesamt 829.200 gestiegen. Damit waren 1,3 Prozent mehr unter … Mehr»

Til Schweiger kritisiert Umgang mit Corona-Demos

Til Schweiger findet es bedenklich, wenn Teilnehmer an den Corona-Demos pauschal als „Covidioten“ bezeichnet werden. „Was mir nicht gefällt ist, dass die Menschen, die... Mehr»

„Ich werde auch nicht jünger“: Heike Makatsch will sich mehr mit dem Tod auseinandersetzen

Die Schauspielerin Heike Makatsch wünscht sich Unsterblichkeit für ihre Eltern. Sie habe noch keine Menschen verloren, die ihr wirklich nahe gestanden hätten, sagte die 49-Jährige der... Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer: Was wäre, wenn alles nur ein großer Schwindel ist?

Selbst ich frage mich manchmal, was es wohl für Konsequenzen hätte, wenn bei dem ein oder anderen Thema von großer gesellschaftlicher Bedeutung gelogen wird. Mehr»

„Mr. Tagesschau“ Jan Hofer geht in den Ruhestand

„Mr. Tagesschau“ Jan Hofer geht in den Ruhestand. Hofer werde Ende des Jahres nach 16 Jahren als Chefsprecher der „Tagesschau“ aufhören, teilte der für die... Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer: Verbrauchen Sie!

Hatte ich Ihnen eigentlich schon erzählt, dass ich sehr gerne reise? Es erquickt mich aufs Höchste, in der Bahn von Ballrechten-Dottingen über Jettingen-Scheppach nach Carmzow-Wallmow zu fahren.... Mehr»

Gerhard Polt ärgert sich über „absurde“ Corona-Beschränkungen

Der Kabarettist Gerhard Polt hat die wegen der Corona-Pandemie verhängten Zuschauer-Beschränkungen im Kulturbetrieb kritisiert. „Die Maßnahmen sind zum Teil absurd“, sagte der... Mehr»

Die Welt steht Kopf: Das ist Epoch Times Lesern in Corona-Zeiten wichtig

Im Jahr 2020 gibt es seit Corona „überall Leute, die gerade eine Herausforderung vor sich haben“. Die Gesellschaft wackelt. Daher fragten wir unsere Leser, was denn ihre Prioritäten sind. Hier... Mehr»

Russische Operndiva Netrebko nach Corona-Infektion im Krankenhaus

Die russische Operndiva Anna Netrebko befindet sich nach zwei Auftritten zur Wiedereröffnung des Moskauer Bolschoi-Theaters mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. „Sie helfen mir. Alles... Mehr»

Steuerhinterziehung: Model Bar Refaeli muss Sozialstunden ableisten – Mutter bekommt Haftstrafe

Das Model und seine Mutter Müssen sich vor Gericht verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, millionenschwere Verdienste des Models in Israel und im Ausland nicht vollständig angegeben zu haben. Mehr»

Kolumne vom Freischwimmer – Die neue schöne Fußballsaison

So, nun geht der Profi-Fußball mit dem Start der Pokalspiele an diesem Wochenende in die neue Saison. Millionen Leute freuen sich. Viele nicht. Mehr»

Frankfurter Stadtdekan: Bischöfe sollen Macht abgeben – Gläubige sollen sie selbst wählen können

Der Frankfurter Stadtdekan Johannes zu Eltz hat die katholischen Bischöfe zum freiwilligen Machtverzicht aufgefordert. „Die Reform, die die Amtskirche jetzt braucht, heißt... Mehr»