„Nicht die Gesellschaft, Gott schuf uns unterschiedlich“ – Was Boxlegende Muhammad Ali über Multi-Kulti dachte + TV-Video 1971

US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Worten eine posthume Begnadigung von Muhammad Ali. Der Box-Star sei zu Unrecht verurteilt worden. Bereits 1971 erklärte die Boxlegende einem... Mehr»

Grenzgänger und Gipfelstürmer – Schau zeigt Falco privat

Er ist eine Poplegende und bereitete weißen Rappern den Weg: Das Theatermuseum Hannover nähert sich in einer Ausstellung mit bisher nie gezeigten Objekten dem Mann, der als erster deutschsprachiger... Mehr»

Grönemeyer kritisiert Merkel: „Sie kommuniziert einfach nicht“

Herbert Grönemeyer hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine mangelnde Kommunikation vorgeworfen. "Das werfe ich Angela Merkel vor, sie kommuniziert einfach nicht," so der Musiker. Mehr»

Abschied von Charles Aznavour in armenischer Kathedrale in Paris

Mit einem Gottesdienst in der armenischen Kathedrale in Paris haben Angehörige und Freunde am Samstag Abschied von dem am Montag verstorbenen Chanson-Star Charles Aznavour genommen. Mehr»

Bestseller-Autor Daniel Speck: „Das Mittelmeer war immer eine Brücke“

Der Bestseller-Autor Daniel Speck hat sich Gedanken über das Meer zwischen Europa und Nordafrika gemacht. "Was wir heute erleben, wird immer Krise genannt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in... Mehr»

Chanson-Altmeister Charles Aznavour mit 94 Jahren gestorben

Der Altmeister des französischen Chansons, Charles Aznavour, ist tot. Der Sänger mit armenischen Wurzeln wurde mit Liedern wie "La Bohème" und "Emmenez-moi" berühmt. Mehr»

Asia Argento räumt sexuellen Kontakt mit Jimmy Bennett ein – anders als bislang von ihr behauptet

Anders als bislang von ihr behauptet hatte die #MeToo-Aktivistin Asia Argento doch Sex mit dem US-Schauspieler Jimmy Bennett, der Missbrauchsvorwürfe gegen die Italienerin erhoben hat. Mehr»

Warum sind gerade jetzt so viele Menschen im Ungleichgewicht? + Video

Immer mehr Menschen merken, dass Stress, Hektik ihr Leben bestimmen und sie sich immer „ausgelaugter“ fühlen. Sie fühlen sich im Ungleichgewicht. Um die Bedeutung solcher gehäuften... Mehr»

Der maßvolle Herr Maaßen – Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung

"Bolle und ich saßen kürzlich beisammen, golden umarmt vom Glanz einer Spätsommersonne, und besprachen die letzten Geschehnisse in einer psychiatrischen Einrichtung namens Deutschland. Wobei auch... Mehr»

Spaniens Regierungschef räumt „Irrtum“ in Buch ein

Nachdem er sich bereits gegen Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit seiner Dissertation zur Wehr setzen musste, hat der linke spanische Regierungschef einen "Irrtum" in einem von ihm veröffentlichten... Mehr»

Dalai Lama lobt Flüchtlingspolitik – mahnt aber auch Rückkehr an

Der Dalai Lama hat sich in Deutschland dafür ausgesprochen, allen Flüchtlingen Schutz und Bildung zu ermöglichen, damit diese später den Aufbau ihres eigenen Landes voranbringen können. Mehr»

Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt vermisst

Der deutsche Sänger und frühere "Superstar"-Kandidat Daniel Küblböck wird nach Angaben des Kreuzfahrtunternehmens Aida Cruises vermisst. Nach ihm werde im Seegebiet vor der kanadischen Küste in... Mehr»

Eine kleine Revision des Weltgedankens – Eine Analyse von Manfred von Pentz

Die ungeschminkte Wahrheit: Pathologische Geldgier und grenzenloser Machthunger einer kleinen Clique sind zu einem grossen Teil für den traurigen Zustand der Welt verantwortlich. Eine Analyse von... Mehr»

US-Rapper Mac Miller mit 26 Jahren gestorben

Der Rapper Mac Miller ist am Freitag tot aufgefunden worden. Er wurde nur 26 Jahre alt. Über die Todesursache wird bisher nur spekuliert. Mehr»

Kiffer-Auftritt von Musk: Tesla-Aktie stürzt ab

Wenn Tesla-Chef Elon Musk gezielt Zweifel an seinen Führungsqualität wecken wollte, könnte er nicht geschickter vorgehen. Der jüngste Zwischenfall: In einem Video-Podcast zieht der Milliardär an... Mehr»

„Tod einer Legende“: US-Schauspieler Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Burt Reynolds ist tot. Der 82-Jährige starb am Donnerstag in einem Krankenhaus in Florida. Er starb offenbar an einem Herzinfarkt. Mehr»

Helene Fischer zu Fans: „Erhebt gemeinsam mit mir die Stimmen: gegen Gewalt, gegen Fremdenfeindlichkeit“

Helene Fischer hat bei einem Konzert in Berlin an ihre Fans appelliert, ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt zu setzen. Mehr»

Anke Engelke ging gerne zur Schule

In der Raucherecke stand sie nicht. Anke Engelke empfand sich zu Schulzeiten als eher uncool. Mehr»

Daniel Craig dreht Mord-Thriller „Knives Out“

Er macht mal Pause von Bond. Daniel Craig spielt zur Abwechslung einen Detektiv. Mehr»

Neues Zuhause für Siam-Kater Louis: Mit „seinem“ Pferd reitet er jeden Tag aus

Dieser Kater folgte eines Tages seinem neuen Frauchen in den Pferdestall. Der clevere Siam-Kater war der geborene Reiter - und freundete sich mit deinen "Stallgefährten" an. Besonders ein Pferd hatte... Mehr»