Xavier Naidoo gewann Prozess gegen die Amadeu-Antonio-Stiftung

Der Sänger Xavier Naidoo gewann nun auch vor dem OLG Nürnberg gegen die Amadeu-Antonio-Stiftung. Naidoo dürfe nicht Antisemit genannt werden. Es liege ein "erheblicher Eingriff in das... Mehr»

Friedens-Nobelpreis für Abiy Ahmed – Hoffnung für das Horn von Afrika?

Die Verleihung des Friedensnobelpreises 2019 an den äthiopischen Premierminister Abiy Ahmed hat weltweit Aufsehen erregt. Der Friedensnobelpreis schien angemessen für eine Versöhnungs-Initiative in... Mehr»

SPD-Urgestein Erhard Eppler ist im Alter von 92 Jahren gestorben – Bundespräsident Steinmeier kondoliert

Der SPD-Politiker Erhard Eppler ist tot. Der politische Vordenker der Partei starb im Alter von 92 Jahren in seiner Wahlheimat Schwäbisch Hall, wie die SPD Baden-Württemberg mitteilt. Mehr»

Schauspielerin Heike Makatsch hat Verständnis für „Extinction Rebellion“

Für "Extinction Rebellion" hat Schauspielerin Heike Makatsch volles Verständnis. "Mich nerven diese Klimarebellen überhaupt nicht. Ich bin mehr als gewillt, Einbußen in Sachen Bequemlichkeit... Mehr»

Dieter Nuhr über Greta Thunberg: Nur ein Kind oder die wahrscheinlich mächtigste Frau der Welt?

Sie "kontrolliert weite Teile der Massenmedien und spricht auf höchster Ebene mit den Staatschefs der Welt", sagt Kabarettist Dieter Nuhr. Dass Greta Thunberg "nur ein Kind" sei, hält Nuhr für ein... Mehr»

James Blunt: „Die Menschen sind selbstsüchtig und gierig – die Zivilisation steht auf der Kante“

Der britische Sänger James Blunt rechnet mit der Gesellschaft ab. Er sagt: "Die Menschen sind selbstsüchtig, gierig, die Zivilisation steht auf der Kante, ist so nah dran wie nie,... Mehr»

„Björn Höcke der Weltliteratur“? Peter Handke zeigt Journalisten nach Eklat die kalte Schulter

Das Nobelpreiskomitee scheint sich selbst, durch seine Entscheidungen über die Vergabe des Literaturnobelpreises zunehmend Unannehmlichkeiten zu bereiten. Mehr»

Schlagersängerin Beatrice Egli besorgt, um zusammengebrochenen Besucher ihres Konzertes

Schockmoment für Beatrice Egli und ihre Fans: Bei ihrem Konzert in München kam es zu einem Notarzteinsatz. Ein Zuschauer war zusammengebrochen, an den sich die Sängerin in den Sozialen Netzwerken... Mehr»

Angelina Jolie spricht erstmals über Trennung von Brad Pitt – „Ich fühlte eine tiefe Traurigkeit“

Schauspielerin Angelina Jolie brach ihr Schweigen. Drei Jahre nach dem viel beachteten Beziehungs-Aus mit Brad Pitt erklärte sie die Trennung des Hollywood-Traumpaares. Sie spricht von einem... Mehr»

Der kleine Mops mit dem großen Herzen weckte wieder Offenheit und Vertrauen in mir

In meiner frühesten Kindheit war schon der Wunsch nach einem eigenen Hund ganz groß. Doch die damaligen Wohnverhältnisse, in denen meine Familie und ich lebten, ließen die Erfüllung meines so... Mehr»

Schlagersänger Thomas Lück ist tot

Thomas Lück, damals einer der bekanntesten Schlagersänger in der DDR, ist am Donnerstagabend gestorben. Mehr»

Anne Goscinny: „Das Lachen ist der wahre Zaubertrank“

"Ich glaube, dass Asterix die Eroberer nicht wegen der Kraft des Zaubertranks immer wieder besiegt, sondern wegen seiner Gabe, die Menschen zum Lachen zu bringen", sagt Anne Goscinny, Tochter und... Mehr»

Blumenmeer für Karel Gott: Tausende Tschechen nehmen Abschied

Vor dem Sophienpalais in Prag, wo der Sarg des Verstorbenen aufgebahrt war, warteten Tausende Fans geduldig in langen Schlangen. Mehr»

„Europäische Werte? A****löcher!“ – Peter Handkes Weg vom „Kleinhäuslersohn“ zum Nobelpreisträger

Der Literaturnobelpreis für den österreichischen Schriftsteller Peter Handke kommt überraschend. Seine poetische Sprachgewalt ist für deutsche Literatur nach 1945 untypisch – und er ist ein... Mehr»

Angelina Jolie: „In unserem Alltag herrscht zurzeit zu viel Angst“

"Mach erst mal deine Hausaufgaben, um sicherzustellen, dass du den Kontext verstehst" - so hinterfragt sich US-Filmstar Angelina Jolie vor allem in den Debatten über den Klimawandel. Mehr»

Das Erfolgsrezept zur Balance zwischen Familie und Beruf: Der „Papa-Tag“

Aus voller Überzeugung bleibt der Geschäftsführer Gerold Wolfarth (bk Group) seit 15 Jahren jeden Montag der Arbeit fern – für seine Familie. Im Interview mit der ET sprach er über die... Mehr»

Lieselotte Pulver – Ein Star aus einer allmählich verblassenden Zeit

Ein Einblick in das Leben von Lilo Pulver, eine der letzten noch lebenden Größen dieser Generation, die das Film- und Fernsehgeschäft in Deutschland viele Jahrzehnte prägte. Mehr»

Freilassung von R. Kelly erneut abgelehnt

Gleich in drei US-Bundesstaaten muss sich der ehemalige Superstar R. Kelly derzeit wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Der im Gefängnis sitzende Musiker will unbedingt auf Kaution freikommen -... Mehr»

Hangelpartie in schwindelerregenden Höhe

In 20 Minuten 153 Meter Hochhaus in Frankfurt erklettern - für den 57-Jährigen Extremkletterer Alain Robert stellte das Hochhaus Skyper in der Mainmetropole keine Herausforderung dar.... Mehr»

Everest-Stau-Fotograf: 13 Achttausender in sechs Monaten

"Mission Possible": Es ist möglich, alle zwei Wochen einen Achttausender zu erklettern. Der Nepalese Nirmal Purja - bekannt geworden durch sein Foto vom "Stau" am Mount Everest - hat in nur sechs... Mehr»