US-Singlecharts: Ariana Grande holt Hitlisten-Rekord der Beatles ein

In der mehr als 60-jährigen Geschichte der Hitliste "Billboard Hot 100" sind Ariana Grande und die Beatles die einzigen Künstler, die es gleichzeitig auf die drei Spitzenplätze geschafft haben. Mehr»

Karl Lagerfelds Katze Choupette: „Ein reiches Mädchen“

Lagerfelds Katze hat Einkünfte in Millionenhöhe und muss nach seinem Tod nicht darben. Choupette sei wie ein Mensch, sagte Lagerfeld einmal. Sie habe allerdings eine weitere wunderbare Eigenschaft:... Mehr»

„Eitelkeit ist das Gesündeste im Leben“ – Lagerfelds unvergesslichste Zitate

Über die deutsche Flüchtlingspolitik sagte Karl Lagerfeld: "Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde... Mehr»

Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben

Die Modewelt trauert um Karl Lagerfeld: Der große Designer und geniale Selbstdarsteller ist gestorben. Mehr»

Maas würdigt Ganz als „einen der bedeutendsten Schauspieler“

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat den verstorbenen Darsteller Bruno Ganz als einen „der bedeutendsten Schauspieler unserer Zeit“ gewürdigt. „Sein fulminantes Werk... Mehr»

Bruno Ganz im Alter von 77 Jahren gestorben

Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist tot. Er starb nach Angaben seiner Agentin am Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren zu Hause in Zürich. Ganz war einer der bedeutendsten Theater- … Mehr»

Christoph Waltz hat Angst vor Künstlicher Intelligenz: „Mir geht der Arsch auf Grundeis“

Der Hollywood-Star blickt düster in die Zukunft: Ob die Menschheit überleben wird? Da setzt Christoph Waltz ein großes Fragezeichen. Mehr»

St. Moritz: Ruder-Olympiasieger Reinelt stirbt beim Skifahren

Im Alter von 30 Jahren ist Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt am Sonntag beim Skifahren im Schweizer St. Moritz gestorben. Das teilte der Deutschlandachter am Montag mit. Mehr»

Französischer Zeichner und Autor Tomi Ungerer ist tot

Der französische Zeichner und Buchillustrator Tomi Ungerer ist tot. Der international bekannte Künstler starb in der Nacht zu Samstag im Alter von 87 Jahren, sagte sein langjähriger Berater Robert... Mehr»

Britischer Schauspieler Albert Finney im Alter von 82 Jahren gestorben

Der britische Schauspieler Albert Finney ist tot. Zu seinen jüngeren Filmen gehören "Das Bourne Ultimatum" (2007), "Das Bourne Vermächtnis" (2012) sowie der James-Bond-Film "Skyfall". Mehr»

Ehemaliger Brandenburger Innenminister Schönbohm gestorben

Der CDU-Politiker und einstige Brandenburger Innenminister Jörg Schönbohm ist tot. Er erlag in der Nacht zum Freitag einem Herzinfarkt, wie die Brandenburger CDU in Potsdam mitteilte. Schönbohm... Mehr»

Gottschalk erhält neuen Bayerischen Verdienstorden

Beim Brand seiner Villa in Kalifornien hat Thomas Gottschalk viele persönliche Dinge verloren. Manches ist unwiederbringlich dahin, manches aber lässt sich ersetzen. Mehr»

Andreas Gabalier über seine Kritiker: „Die selbst ernannten Toleranten sind oft intolerant“

Um den Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier ist eine heftige Debatte entbrannt. Jetzt meldet sich der Musiker selbst zu Wort. Mehr»

Ex-Schachweltmeister Kasparow wünscht sich mehr Pioniergeist und Mut zum Risiko

Die gesellschaftliche Mitte sei zu risikoscheu geworden, das treibe die Leute in die Arme der Extremisten, befindet Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow. Mehr»

Historiker Wolffsohn kritisiert judenverachtende „Zerrbilder“

Der Historiker Michael Wolffsohn beklagt in einem Essay für die Wochenzeitung "Die Zeit" verbreitete Klischees von Juden. Mehr»

Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Bryan Singer

Kurz vor der Oscar-Gala gibt es erneut Missbrauchsvorwürfe gegen "Bohemian Rhapsody"-Regisseur Bryan Singer. Es ist nicht der erste Vorwurf dieser Art. Mehr»

Debatte über Meinungsfreiheit: Kretzschmar wehrt sich gegen Kritik

"Wenn man mit dem Satz an die Öffentlichkeit geht, Kretzschmar sieht keine Meinungsfreiheit in Deutschland mehr, dann ist das einfach gelogen," so Stefan Kretzschmar zur "Welt am Sonntag". Mehr»

Christoph Waltz findet Künstliche Intelligenz unheimlich

Oscar-Preisträger Christoph Waltz, steht den "Errungenschaften" der Technik, anscheinend, eher skeptisch gegenüber. Mehr»

Museum ehrt Gloria von Thurn und Taxis doch nicht – Kritik an ihren konservativen Ansichten

Ursprünglich wollte ein New Yorker Museum Gloria von Thurn und Taxis für ihre Verdienste um die Kunst ehren. Jetzt rückt die Einrichtung von diesem Vorhaben wieder ab - wegen Kritik an Ansichten,... Mehr»

Opernsänger Theo Adam gestorben

Der renommierte Opernsänger Theo Adam ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 92 Jahren in einem Dresdner Pflegeheim. Mehr»