Schauspiel-Legende Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren gestorben

Nach einer kurzen und schweren Krankheit schlief die Schauspielerin am Ostersonntag friedlich ein. Die in München lebende TV- und Kino-Legende war Trägerin des Verdienstordens der Bundesrepublik und... Mehr»

Roman Polanski will sich in Oscar-Academy einklagen

Nach 40 Jahren wurde er aus der Oscar-Academy ausgeschlossen. Dageben will Roman Polanski jetzt angehen. Mehr»

Norbert Blüm mit 83: Man muss das Alter annehmen

Der ehemalige Bundessozialminister sagt, er habe immer in die Pflegeversicherung eingezahlt. Er habe sie aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen, es ginge ihm gut. Mehr»

Umfrage: Etwas mehr als die Hälfte der Bundesbürger glaubt an Gott

Unter den jüngeren Menschen glauben mehr an ein Leben nach dem Tod als bei den über 65-Jährigen. Laut einer Umfrage im Auftrag des "Spiegel" glauben mehr als die Hälfte der Bundesbürger an einen... Mehr»

Peter Stamm: Heimat formt den Charakter aus

Heimat sei die Landschaft im Umkreis von zehn Kilometern um den Ort, wo man geboren wurde, "das ist die Strecke, die man zu Fuß in einer vernünftigen Zeit zurücklegen kann". Mehr»

Schwedische Schauspielerin Bibi Andersson im Alter von 83 Jahren gestorben

Die schwedische Schauspielerin Bibi Andersson ist tot. Wie ihre Tochter sagte, starb Andersson am Sonntag im Alter von 83 Jahren. Mehr»

Selena Gomez überrascht mit Konzertauftritt

Die letzten Monate waren schwierig für sie. Jetzt hat sich Popsängerin Selena Gomez auf der Bühne zurückgemeldet. Mehr»

Schauspieler Uwe Kockisch plädiert für Bescheidenheit

Das Glück findet man auch im Kleinen. Sagt Schauspieler Uwe Kokisch. Mehr»

„Fridays for Future“: Titus Dittmann legt Wert auf Schulpflicht

Wenn Schüler dem Unterricht fernbleiben, müssten sie auch die Konsequenzen dafür tragen, unabhängig davon, ob sie für eine gute oder schlechte Sache eintreten, so der Skateboard-Pionier Titus... Mehr»

Billy Crystal mit Händen und Füßen in Hollywood verewigt

Billy Crystal blickt auf eine ereignisreiche Karriere zurück. Für seine Verdienste hat der US-Schauspieler und Komiker nun ein weiteres Hollywood-Denkmal erhalten. Bei der Zeremonie trug er... Mehr»

Elton John fährt im Rollstuhl durchs Museum

Der "Rocketman" hat sich verletzt. Das aber hat Elton John nicht von einem Museumsbesuch abgehalten. Mehr»

Dalai Lama aus Krankenhaus in Neu Delhi entlassen

Der Dalai Lama ist wieder auf dem Posten, sein Sprecher sagte: "Es geht ihm jetzt sehr gut." Er wird wohl noch einige Tage in Neu Delhi bleiben und dann in die nordindische Stadt Dharamsala... Mehr»

Mick Jagger ist wieder auf den Beinen

Fans in der ganzen Welt waren in Sorge um Mick Jagger. Der meldete sich jetzt auf Instagram und Twitter zu Wort. Mehr»

11-jähriges Astrophysik-Genie „beweist“: Stephen Hawkings Ansicht über Gott war falsch

William Maillis ist buchstäblich ein "Genie". Als er erst 7 Monate alt war, sprach er bereits in ganzen Sätzen. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag fing er an Zahlen zu addieren und mit 2 Jahren... Mehr»

Herlind Kasner wurde 90 Jahre alt: Mutter von Angela Merkel ist tot

Herlind Kasner war immer dabei, wenn Angela Merkel zur Kanzlerin gewählt wurde. Auch als Merkel im Februar die Ehrenbürgerwürde von Templin verliehen bekam, war sie dabei. Anfang April starb sie in... Mehr»

Katie Melua empfand Auswanderung nach Großbritannien als „Lottogewinn“

Für die in Georgien geborene Popsängerin Katie Melua ist der Umzug ihrer Familie nach Großbritannien 1993 „ein Lottogewinn“ gewesen. „Nur wenige Leute, die im Westen geboren... Mehr»

Philipp Poisel immer noch ohne Smartphone unterwegs

Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Der Sänger Philipp Poisel kann aber gut darauf verzichten. Mehr»

„Desperate Housewives“: Schauspielerin Huffman will sich in Eliteuni-Bestechungsaffäre schuldig bekennen

Im Bestechungsskandal an US-Eliteuniversitäten will die Schauspielerin Felicity Huffman mit einem Schuldbekenntnis eine lange Haft abwenden. Die frühere "Desperate Housewives"-Darstellerin zahlte... Mehr»

Nxivm-Prozess: US-Serienstar Allison Mack bekennt sich in Sex-Skandal schuldig

Die US-Schauspielerin Allisson Mack, bekannt aus der Serie "Smallville", hat sich vor Gericht schuldig bekannt, Frauen als Sex-Sklaven für eine sektenähnliche Gesellschaft rekrutiert zu haben. Der... Mehr»

Abenteurerin Heidi Hetzer: Wurde in Südafrika überfallen

Heidi Hetzer, die Berliner Ralleyfahrerin, befindet sich gerade auf einer längeren Afrika-Tour. Ganz ungefährlich ist das nicht. Mehr»