Ältester Mann empfiehlt: viel lächeln und wenig ärgern

Rezepte für ein langes Leben gibt es viele, aber die besten Tipps bekommt man von denjenigen, die es geschafft haben uralt zu werden. Mehr»

Kardinal Marx zieht sich von Bischofskonferenz-Vorsitz zurück

Kardinal Marx wird nicht mehr für den Posten an der Spitze der Bischofskonferenz kandidieren. Er will das Amt Jüngeren übergeben, so der Kardinal. Mehr»

20 Jahre blind – Pole erlangt nach Unfall überraschend seine Sehkraft zurück

Janusz Góraj war über 20 Jahre lang praktisch blind. Der Pole konnte mit dem einen Auge nicht sehen und mit dem anderen nur Konturen und helles Licht erkennen. Ein Unfall erwies sich als Glücksfall... Mehr»

Schah-Sohn zeigt Verständnis für „Megxit“

"Fortzugehen kann auch eine Art Befreiung sein", sagt Reza Pahlavi, Sohn des ehemaligen Schahs von Persien, zur Entscheidung von Prinz Harry und seiner Frau Meghan. "Wenn Sie an die Freiheit des... Mehr»

13-Jähriger läuft wegen Busstreiks mitten in der Nacht zehn Kilometer zur Schule

Ein strebsamer Schüler lässt sich auch von einem Busstreik nicht hindern zur Schule zu gehen. Er löste damit einen Polizeieinsatz in Rostock aus. Mehr»

„Symbolische“ Abreise: Prinz Harry kehrt britischer Heimat vorerst den Rücken

Anderthalb Wochen nach seiner überraschenden Rückzugsankündigung ist der britische Prinz Harry laut Medienberichten in Richtung Kanada abgeflogen, wo er sich mit seiner Frau Meghan und seinem... Mehr»

Uwe Ochsenknecht hat Partnerschaftstipp parat

Wie stellt man fest, ob sich Routine und Gewohnheit in die Beziehung eingeschlichen haben? Uwe Ochsenknecht rät zu einem einfachen Trick. Mehr»

Brad Pitt als bester Nebendarsteller geehrt

Brad Pitt ist nicht nur ziemlich cool, der Schauspieler besitzt auch eine Menge Humor. Eine Kostprobe gab es bei der Verleihung der SAG Awards. Mehr»

Verzicht auf den Titel „Königliche Hoheit“: Harry und Meghan

Prinz Harry und seine Frau Meghan verzichten künftig auf den Titel "Ihre Königliche Hoheit". Sie werden ab Frühjahr 2020 von den königlichen Pflichten zurücktreten, "offizielle militärische... Mehr»

Hamburg: Trauerfeier für Jan Fedder – Letzte Fahrt über die Reeperbahn

Familie, Freunde und Fans nahmen heute im Hamburger Michel Abschied von dem beliebten Schauspieler Jan Fedder. Zur Trauerfeier hatten sich zahlreiche Prominente angekündigt. Mehr»

Sir Roger Scruton: Einer der bedeutendsten konservativen Denker der Gegenwart ist gestorben

Im Alter von 75 Jahren starb am Sonntag Sir Roger Scruton. Der Autor und Philosoph galt als einer der bedeutendsten konservativen Denker der Gegenwart. Zu seinen begeisterten Lesern gehörte unter... Mehr»

Schauspieler Jan Fedder mit großer Trauerfeier im Hamburger Michel verabschiedet

Hamburg hat sich mit einer großen Trauerfeier von dem beliebten Schauspieler Jan Fedder verabschiedet. In der Hauptkirche St. Michaelis versammelten sich neben der Familie zahlreiche Freunde und... Mehr»

Mit Beethoven um die Welt: Konzerte und Sonderbriefmarken zum 250. Geburtstag

Wie will man Beethoven feiern, wenn nicht mit seiner eigenen Musik? Der Auftakt des Jubiläumsjahres stammte aus der Oper „Fidelio“. Anlässlich seines 250. Geburtstags ziert sein Portrait zudem... Mehr»

Der einstige Hollywood-„Gott“ vor einem irdischen Gericht

Am Montag beginnt in New York der Prozess gegen den 67-Jährigen Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen. Mehr»

„Leben, trinken und…“: Britische Komikerin teilt gegen Greta Thunberg aus

Die britische Komikerin Rosie Jones hat der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg einige umstrittene Ratschläge erteilt. Mehr»

Der einstige Hollywood-„Gott“ muss sich vor Gericht verantworten

Der Filmproduzent Harvey Weinstein, den Schauspielerin Meryl Streep einmal als "Gott" bezeichnete, ist ein geächteter Mann. Er muss sich wegen sexueller Übergriffe vor Gericht verantworten. Mehr»

„Blade Runner“-Filmdesigner Syd Mead gestorben

Der bekannte US-Filmdesigner Syd Mead, der dem Science-Fiction-Klassiker "Blade Runner" sein futuristisches Aussehen verschaffte, ist gestorben. Mehr»

Dating-App sperrt Profil von Sharon Stone

Hollywood-Star Sharon Stone hat sich bei einer Dating-App angemeldet. Und das sorgte für reichlich Furore. Mehr»

Maria Schneider: Ode an Oma

Meine Mutter Stella und meine Oma Rita hätten eigentlich einen Orden von Greta und ihren Jüngerinnen für ihr Umweltbewusstsein verdient. Doch dafür müssten die Mädchen von ihren Eltern lernen,... Mehr»

Musical-Komponist Jerry Herman im Alter von 88 Jahren gestorben

Der US-Musical-Komponist Jerry Herman, der Welterfolge wie „Ein Käfig voller Narren“ und „Hello, Dolly!“ erschuf, ist tot. Herman starb bereits am Donnerstag im Alter von 88... Mehr»