„Nudeln und Klopapier“ – der Corona-Kanal mit TV-Moderatorin Aline von Drateln

Eigentlich wollte die zweifache Mutter und Moderatorin Aline von Drateln mit einem guten Beispiel vorangehen und ehrenamtlich Kinderbetreuung übernehmen. Aber dann kam alles ganz anders. Mehr»

Die wundersame Verwandlung von „Schnauzen-Town“

Ich weiß, dass man eine Kolumne möglichst nicht mit „ich“ beginnen sollte. Aber in diesem Fall ist dies eigentlich unerlässlich. Es geht nun einmal um mich. Mehr»

Norwegisches Königspaar in Quarantäne

König Harald und Königin Sonja befinden sich in Heimquarantäne. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge. Mehr»

„Ihr seid verloren“: Video von Xavier Naidoo sorgt für Wirbel

"Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf", heißt es zu Beginn eines Videos des Sängers Xavier Naidoo. Mehrere Clips mit umstrittenen Passagen... Mehr»

Ein schrilles Sensibelchen: Nina Hagen

Ein Streifzug durch ihre Veröffentlichungen von wenigen Tagen bei Facebook zeigt, dass die Multikünstlerin Nina Hagen auch mit bald 65 Jahren permanent aufgewühlt wird von den Problemen dieser... Mehr»

Bischofskonferenz wählt Georg Bätzing zum Vorsitzenden: „Ich bin kein zweiter Reinhard Marx“

Limburgs Bischof Georg Bätzing ist zum neuen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz gewählt worden. Mehr»

Sorgenkind Prinz Andrew feiert 60. Geburtstag – Epstein-Opfer: „Ticktack Andy – es ist Zeit zu reden!!“

Der 60. Geburtstag von Prinz Andrew am Mittwoch bringt das Königshaus in eine peinliche Situation. Denn der Royal steht wegen seiner Verbindungen zum verurteilten US-Sexualverbrecher Jeffrey Epstein... Mehr»

Ältester Mann empfiehlt: viel lächeln und wenig ärgern

Rezepte für ein langes Leben gibt es viele, aber die besten Tipps bekommt man von denjenigen, die es geschafft haben uralt zu werden. Mehr»

Kardinal Marx zieht sich von Bischofskonferenz-Vorsitz zurück

Kardinal Marx wird nicht mehr für den Posten an der Spitze der Bischofskonferenz kandidieren. Er will das Amt Jüngeren übergeben, so der Kardinal. Mehr»

20 Jahre blind – Pole erlangt nach Unfall überraschend seine Sehkraft zurück

Janusz Góraj war über 20 Jahre lang praktisch blind. Der Pole konnte mit dem einen Auge nicht sehen und mit dem anderen nur Konturen und helles Licht erkennen. Ein Unfall erwies sich als Glücksfall... Mehr»

Schah-Sohn zeigt Verständnis für „Megxit“

"Fortzugehen kann auch eine Art Befreiung sein", sagt Reza Pahlavi, Sohn des ehemaligen Schahs von Persien, zur Entscheidung von Prinz Harry und seiner Frau Meghan. "Wenn Sie an die Freiheit des... Mehr»

13-Jähriger läuft wegen Busstreiks mitten in der Nacht zehn Kilometer zur Schule

Ein strebsamer Schüler lässt sich auch von einem Busstreik nicht hindern zur Schule zu gehen. Er löste damit einen Polizeieinsatz in Rostock aus. Mehr»

„Symbolische“ Abreise: Prinz Harry kehrt britischer Heimat vorerst den Rücken

Anderthalb Wochen nach seiner überraschenden Rückzugsankündigung ist der britische Prinz Harry laut Medienberichten in Richtung Kanada abgeflogen, wo er sich mit seiner Frau Meghan und seinem... Mehr»

Uwe Ochsenknecht hat Partnerschaftstipp parat

Wie stellt man fest, ob sich Routine und Gewohnheit in die Beziehung eingeschlichen haben? Uwe Ochsenknecht rät zu einem einfachen Trick. Mehr»

Brad Pitt als bester Nebendarsteller geehrt

Brad Pitt ist nicht nur ziemlich cool, der Schauspieler besitzt auch eine Menge Humor. Eine Kostprobe gab es bei der Verleihung der SAG Awards. Mehr»

Verzicht auf den Titel „Königliche Hoheit“: Harry und Meghan

Prinz Harry und seine Frau Meghan verzichten künftig auf den Titel "Ihre Königliche Hoheit". Sie werden ab Frühjahr 2020 von den königlichen Pflichten zurücktreten, "offizielle militärische... Mehr»

Hamburg: Trauerfeier für Jan Fedder – Letzte Fahrt über die Reeperbahn

Familie, Freunde und Fans nahmen heute im Hamburger Michel Abschied von dem beliebten Schauspieler Jan Fedder. Zur Trauerfeier hatten sich zahlreiche Prominente angekündigt. Mehr»

Sir Roger Scruton: Einer der bedeutendsten konservativen Denker der Gegenwart ist gestorben

Im Alter von 75 Jahren starb am Sonntag Sir Roger Scruton. Der Autor und Philosoph galt als einer der bedeutendsten konservativen Denker der Gegenwart. Zu seinen begeisterten Lesern gehörte unter... Mehr»

Schauspieler Jan Fedder mit großer Trauerfeier im Hamburger Michel verabschiedet

Hamburg hat sich mit einer großen Trauerfeier von dem beliebten Schauspieler Jan Fedder verabschiedet. In der Hauptkirche St. Michaelis versammelten sich neben der Familie zahlreiche Freunde und... Mehr»

Mit Beethoven um die Welt: Konzerte und Sonderbriefmarken zum 250. Geburtstag

Wie will man Beethoven feiern, wenn nicht mit seiner eigenen Musik? Der Auftakt des Jubiläumsjahres stammte aus der Oper „Fidelio“. Anlässlich seines 250. Geburtstags ziert sein Portrait zudem... Mehr»