Leggings

Titelbild
Foto: Miriam Silverberg
Von 25. Mai 2010

Ich habe Leggings immer geliebt. Sie sind auch sehr tragbar. Alles was man dazu braucht, sind einigermaßen gute Beine; und man muss dran denken, ein Oberteil zu tragen, das den Po bedeckt.

Nicht sicher wegen Ihrer Beine? Tragen Sie eine schlankmachende Farbe wie schwarz, braun, pflaumeder khol. Vergewissern Sie sich, dass die Leggings am Gelenk enden;  und wenn Sie Capris tragen wollen, sollten diese an der dünnsten Stelle der Wade enden.  

Tragen Sie niemals Leggings, die am breitesten Teil der Wade aufhören. Das ist sehr unvorteilhaft. Auf keinen Fall sollten Sie die Leggings als Hose  betrachten (egal wie schlank Sie sein mögen) und dazu ein Top tragen, das so kurz ist, dass man den Po sehen kann; das ist hässlich. Oder noch schlimmer wäre, das Oberteil in die Leggings zu stopfen. Alles schon gesehen.

Was mir am wenigsten gefällt, sind weiße Leggings. Ich finde, sie sehen aus wie lange Männerunterhosen. Eigentlich finde ich, dass die schmeichelhaftesten Leggings die dunkler gefärbten sind. Zusätzlich zu den schwarzen habe ich ein Paar rote, floral gemusterte, die ich im Winter mit einem lockeren schwarzen Pullover und im Sommer mit einem langen, weißen Hemd trage. 

Leggings werden jetzt aus verschiedenen Stoffen hergestellt. Ich trage welche aus Baumwolle und Spandex und andere aus Nylon mit einer eher glänzenden Oberflächenstruktur, die eleganter aussehen.

Welches Top Sie tragen, bleibt Ihnen überlassen, solange es den Po bedeckt. Lockere Pullis oder Shirts sind immer attraktiv. Erinnern Sie sich an Bilder von Audrey Hepburn in schwarzen Leggings und einem langen weißen Shirt? Ein Blazer ist auch attraktiv, wenn er lang genug ist. Wenn Sie sehr schlank sind, dann ist ein langer, enger Pulli attraktiv … Ich persönlich fühle mich am wohlsten mit etwas Lockerem darüber.

Viele Frauen würden mir wohl widersprechen, aber ich mag Leggings unter einem Kleid getragen nicht. Sie erinnern mich an ein Kindergartenkind, das unter einem Kleid dicke warme Leggings trägt und eine dazu passende Jacke. Wissen Sie noch? Die Leggings hatten einen Reißverschluss am Fußgelenk. Offensichtlich sind viele Frauen nicht meiner Meinung, denn in den Modemagazinen sehe ich so viele Fotos von Models, die unter dem Kleid Leggings tragen.

Ich denke, Leggings sehen am besten aus, wenn man sie mit einem Oberteil trägt, das lang genug ist, um das Gesäß zu bedecken, das aber wesentlich kürzer ist als ein Kleid. Vielleicht weil ich klein und zierlich bin befürchte ich immer, von meiner Kleidung überwältigt zu werden oder im Stoff zu ertrinken. Aber  wenn Ihnen etwas anderes gefällt, machen Sie es einfach. Ihre Meinung ist genauso gut und richtig wie meine. Vielleicht erinnern Sie sich noch daran: in einer vorausgegangenen Kolumne sagte ich,  man solle an der Mode Spaß haben und kreativ  sein.

Miriam Silverberg ist freischaffende Journalistin und Eigentümerin der „Miriam Silverberg Associates“, einer Werbefirma für Boutiquen in Manhattan. Man kann sie erreichen unter: [email protected]

Foto: Miriam Silverberg


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion