1.200 Paare geben sich in Mexiko gleichzeitig das Ja-Wort

Bei einer Massenhochzeit zum Valentinstag wurden 1.200 Paare getraut. Damit stellte die Stadt Nezahualcóyotl einen neuen Rekord auf.
Titelbild
Das mexikanische Paar Miriam Farias und Dehly Jimenes, nachdem es am 14. Februar 2024 während der Hochzeitsfeier auf der Esplanade des Stadtpalastes von Nezahualcoyotl in Mexiko geheiratet hat.Foto: ALFREDO ESTRELLA/AFP über Getty Images
Epoch Times15. Februar 2024

Bei einer Massenhochzeit zum Valentinstag haben sich in Mexiko etwa 1200 Paare das Ja-Wort gegeben. Damit stellte die Stadt Nezahualcóyotl am Mittwoch (Ortszeit) einen neuen Rekord für die seit 2013 stattfindende Veranstaltung auf.

Unter den teilnehmenden Paaren auf dem zentralen Platz der unweit von Mexiko-Stadt gelegenen Stadt waren alle Generationen vertreten.

„Hochzeiten sind teuer“, sagte die 28-jährige Rosalín Ruiz kurz nach der Trauung der Nachrichtenagentur AFP. Die Teilnahme an der Massenhochzeit sei für sie und ihren zwei Jahre älteren Partner Ricardo Reyes ein „günstigerer Weg“.

Die Massenzeremonie wird seit 2013 jedes Jahr von der Stadtverwaltung organisiert und finanziert. Die Paare profitieren zudem von einigen Vorteilen wie der kostenlosen Ausstellung der Heiratsurkunde. (afp)

Ein Mann unterschreibt eine Hochzeitsurkunde. Rund 1200 Paare haben bei der kostenlosen gemeinsamen Hochzeitsfeier standesamtliche Trauungen geschlossen. Foto: ALFREDO ESTRELLA/AFP via Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion