24 Verletzte bei Kollision zweier U-Bahnen in New York

Zwei U-Bahnen sind in New York kollidiert, einer entgleiste. Einer der beiden Züge war mit Passagieren besetzt. Mindestens 24 Menschen wurden verletzt.
Titelbild
Eine U-Bahn in einer Metro-Station in New York City, USA (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times5. Januar 2024

Bei der Kollision zweier U-Bahnen in New York sind mindestens 24 Menschen verletzt worden. Ein mit Passagieren gefüllter Zug war am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) im Stadtbezirk Manhattan auf einen anderen Zug aufgeprallt.

Dieser war zu jenem Zeitpunkt außer Betrieb und stand auf den Gleisen, wie Vertreter der Rettungsdienste mitteilten. Einer der Züge sei dabei entgleist. Jedoch habe keiner der Passagiere schwere Verletzungen erlitten.

Hunderte Passagiere wurden nach dem Unfall im Stadtteil Upper West Side evakuiert. Dabei waren dutzende Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge in Einsatz.

Auf drei U-Bahn-Linien war der Betrieb unterbrochen. Die New Yorker U-Bahn teilte im Onlinedienst X (vormals Twitter) mit, es sei eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion