26.000 registrierte Islamisten in Frankreich – erstmals 20 Extremisten trotz Aufenthaltsrecht abgeschoben

Frankreich hat im vergangenen Jahr 20 ausländische Extremisten abgeschoben, obwohl sie über ein Aufenthaltsrecht verfügten. Frankreich hat 26.000 registrierte Islamisten.
Titelbild
Islamische Terroristen in Homs, SyrienFoto: MAHMOUD TAHA/AFP/Getty Images
Epoch Times1. April 2018

Frankreich hat im vergangenen Jahr 20 ausländische Extremisten abgeschoben, obwohl sie über ein Aufenthaltsrecht verfügten.

Eine so hohe Zahl derartiger Abschiebungen sei „noch nie erreicht worden“, sagte Innenminister Gérard Collomb der Zeitung „Ouest-France“ vom Samstag.

Er reagierte damit auf die Forderungen der Opposition, nach den neuerlichen dschihadistischen Anschlägen noch mehr Extremisten abzuschieben. „Das ist bereits der Fall“, erwiderte der Innenminister.

Zu den Herkunftsländern der Abgeschobenen machte Collomb keine Angaben. Die jüngsten Anschläge mit vier Toten in Trèbes und Carcassonne, die neue Forderungen nach Abschiebungen hatten laut werden lasen, seien „schwer vorhersagbar“ gewesen, sagte Collomb.

Zwar sei der Attentäter Radouane Lakdim seit 2015 in einer Datei möglicher radikalisierter Täter verzeichnet gewesen – es habe allerdings „keine Anzeichen gegeben, dass er zur Tat schreitet“, sagte Collomb.

Die Forderung der Opposition nach Inhaftierung aller polizeibekannter Extremisten wies Collomb zurück. Es sei „unmöglich, 26.000 registrierte Personen ins Gefängnis zu stecken“, sagte er. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion