Automobil-Weltverband forciert Alternativ-Motor für F1

Titelbild
Der Automobil-Weltverband FIA sucht nach einem kostengünstigeren Alternativ-Motor für die Formel 1.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times13. November 2015
Der Automobil-Weltverband FIA treibt seinen Plan für einen kostengünstigeren Alternativ-Motor in der Formel 1 voran.

Wie der Verband am Rande des Großen Preises von Brasilien mitteilte, werden mögliche Interessenten zu Absichtsbekundungen für die Saisons 2017, 2018 und 2019 aufgerufen. Die Kandidaten sollen ihren Willen bis zum 23. November kundtun. Der nächste Schritt wäre die Teilnahme an der potenziellen Ausschreibung für die Antriebe.

Die geplanten Alternativ-Aggregate sollen deutlich billiger sein als die aktuellen Einheiten. Die neuen Triebwerke sollen mit sechs Millionen Euro nur noch etwa ein Drittel der derzeitigen Hybridantriebe für Kundenteams kosten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion