Britische Premierministerin May reist im Frühjahr zu Trump

Die konservative britische Premierministerin hatte nach Trumps Wahlsieg Anfang November mit dem US-Immobilienmilliardär telefoniert. Dabei hatte Trump sie eingeladen, ihn "so bald wie möglich" zu besuchen.
Titelbild
Britische Premierministerin Theresa MayFoto: Matt Cardy - WPA Pool/Getty Images
Epoch Times6. Januar 2017

Die britische Premierministerin Theresa May hat einen Besuch beim künftigen US-Präsidenten Donald Trump im Frühjahr angekündigt.

Mays Stabschefs Nick Timothy und Fiona Hill seien vergangenen Monat in die USA gereist, um sich mit Trumps Übergangsteam zu treffen, sagte ein Sprecher von May am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP.

Dieses Treffen sei „Teil eines Prozesses für den ersten Besuch der Premierministerin“ bei Trump gewesen, der nun „im Frühjahr“ stattfinden könne, führte der Sprecher aus. Einen genauen Termin wollte er nicht nennen. Der britische Sender Sky News berichtete, May reise im Februar in die USA.

Die konservative britische Premierministerin hatte nach Trumps Wahlsieg Anfang November mit dem US-Immobilienmilliardär telefoniert. Dabei hatte Trump sie eingeladen, ihn „so bald wie möglich“ zu besuchen. Trump wird am 20. Januar als US-Präsident vereidigt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion