Brüssel: Regierung behält höchste Terror-Warnstufe bei

Titelbild
Belgisches Parlament in BrüsselFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. November 2015

In der belgischen Landeshauptstadt Brüssel bleibt die höchste Terror-Warnstufe bestehen. Das teilte Premierminister Charles Michel am Sonntagabend nach einer Sitzung des nationales Sicherheitsrates mit. So sollen am Montag alle Schulen und Universitäten der Stadt geschlossen bleiben.

Auch der U-Bahn-Verkehr soll zunächst nicht wieder aufgenommen werden. Die Präsenz von Polizisten und Soldaten soll noch einmal verstärkt werden. "Wir fürchten einen Angriff wie in Paris", sagte Michel. Es gebe eine "ernste und unmittelbare Bedrohung" durch mehrere Angreifer. Am Montag soll die Situation neu bewertet werden. Bereits gestern hatte das deutsche Auswärtige Amt eine Warnung an Reisende in Brüssel herausgegeben: Demnach sollen Reisende öffentliche Versammlungsorte meiden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion