CDU will auch Jüngeren ein Mindestrentenniveau versprechen

Titelbild
Senioren und JugendlicheFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. September 2016

Die CDU will auch der jüngeren Generation ein Mindestrentenniveau versprechen. Darauf hat sich der Bundesfachausschuss „Arbeit und Soziales“ laut eines Berichts des Nachrichtenmagazins „Focus“ am Montag geeinigt. „Um das Vertrauen der aktiven Generation von heute in das System der gesetzlichen Rentenversicherung zu erhalten, bedarf es einer Orientierung, die den Jungen von heute zusagt, wie hoch zukünftig die Rente des Standardrentners im Verhältnis zum Durchschnittsverdiener sein wird“, heißt es dem „Focus“ zufolge in dem Konzept.

Da die Zusagen für ein Mindestniveau eigentlich 2030 auslaufen, müssten sie „über 2030 hinaus verlängert werden“. Weitere Kernforderung: Die CDU will eine „Altersvorsorgepflicht“ für alle Selbstständigen einführen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion