Drei Tote in Nottingham – Sunak äußert Beileid

Ein «schwerwiegender Vorfall» sorgt am Morgen in Nottingham für Aufregung. Straßen sind gesperrt, die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Bald ist klar: Es gibt Tote und Verletzte.
Polizisten sperren eine Kreuzung im Zentrum der englischen Stadt Nottingham.
Polizisten sperren eine Kreuzung im Zentrum der englischen Stadt Nottingham.Foto: Jacob King/PA Wire/dpa
Epoch Times13. Juni 2023

Nach dem Vorfall in Nottingham mit drei getöteten und drei verletzten Menschen hat sich der britische Premierminister Rishi Sunak geäußert. „Ich möchte der Polizei und den Rettungskräften für ihren andauernden Einsatz auf den schockierenden Vorfall in Nottingham heute Morgen danken“, schrieb der konservative Regierungschef am Dienstag auf Twitter.

Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass ein 31 Jahre alter Mann wegen Mordverdachts festgenommen wurde, nachdem drei Menschen in der Innenstadt von Nottingham getötet wurden. Zudem seien drei Menschen verletzt wurden, nachdem ein Lieferwagen absichtlich auf sie gelenkt wurde.

Zu den Hintergründen der Vorfälle war zunächst nichts bekannt. „Ich werde über Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten“, schrieb Sunak auf Twitter. Er betonte, die Polizei müsse die Zeit erhalten, um ihre Arbeit zu machen. Er fügte hinzu: „Meine Gedanken sind bei den Verletzten und den Familien und geliebten Menschen derer, die ihr Leben verloren haben.“

Auch Innenministerin Suella Braverman zeigte sich „schockiert und traurig“ über den Tod der drei Menschen. „Meine Gedanken sind bei den von dem Vorfall betroffenen Menschen“, twitterte sie.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion