Bis zu 160 Tote bei Einsturz eines Kirchendach in Nigeria

Während eines vollbesetzten Gottesdienstes brach in Uyo in Nigeria das Dach einer Kirche zusammen. Die Aufräumarbeiten dauern noch an. Bisher ist von 160 Toten die Rede, unzählige Menschen wurden verletzt.
Titelbild
Das Dach einer Kirche in Nigeria brach während eines Gottesdienstes zusammen. Die Aufräumarbeiten dauern an.Foto: screenshot/epochtimes
Epoch Times11. Dezember 2016

Beim Einsturz eines Kirchendaches in Nigeria sind dutzende Menschen ums Leben gekommen. Es habe bei dem Unglück in Uyo im südöstlichen Bundesstaat Akwa Ibom am Samstag „viele Tote und Verletzte“ gegeben, erklärte Präsident Muhammadu Buhari. Eine genaue Opferzahl nannte er zunächst jedoch nicht, neuesten Berichten zufolge war von 160 Todesopfern die Rede.

Die staatliche Nachrichtenagentur NNA sprach von 50 bis 200 Toten. Die Rettungskräfte waren demnach noch damit beschäftigt, Tote und Verletzte aus den Trümmern zu ziehen.

Örtlichen Medienberichten zufolge fand in der Kirche der evangelikalen Gemeinde Reigners Bible Ministry ein voll besetzter Gottesdienst statt, als das Dach plötzlich einstürzte. Das Dach war demnach noch nicht ganz fertig gebaut. Augenzeugen berichten, dass rund 30 Minuten nach Beginn des Gottesdienstes das Dach einstürzte.

Der Gouverneur von Akwa Ibom war als Ehrengast anwesend und überlebte das Unglück unverletzt. Es sei das „schockierendste Ereignis“ in der Geschichte des Bundesstaats, schrieb er auf einer Facebook-Seite. (afp)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion