Ein Überlebender, drei Tote bei Start von Kampfflugzeug in Russland

Titelbild
Bei einer Betätigung des Schleudersitzsystems öffnet sich die Kampfjet-Luke automatisch (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times23. März 2021

Beim Start eines Militärflugzeugs in Russland sind am Dienstag drei Soldaten getötet worden.

Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, das Unglück in der Nähe der Stadt Kaluga im Zentrum des Landes habe sich ereignet, nachdem das Schleudersitzsystem in dem Kampfflugzeug vom Typ Tupolew Tu-22M versehentlich ausgelöst worden sei. Wegen der niedrigen Flughöhe hätten sich die drei Besatzungsmitglieder nicht mit Fallschirmen retten können.

Ein vierter Soldat habe überlebt und sei ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf Militärkreise.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurde eine staatliche Untersuchungskommission zu dem Unglücksort geschickt. Weitere Angaben wollte eine Sprecherin des Ministeriums auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP nicht machen. (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion