Entwarnung in Krefeld – Verwaltung zeitweise lahmgelegt

Krefeld: Ein anonymer Hinweis hatte zu einer Räumung des Cinemaxx und eines Rewe-Marktes in Krefeld geführt. Kurz vor 15 Uhr gab die Polizei offiziell Entwarnung.
Titelbild
Foto: Screenshot von "mein-krefeld.de"/epochtimes
Epoch Times28. Juli 2016
Wie mein-Krefeld.de berichtet, war eine Bombendrohung eingegangen. Fakt ist, dass das Cinemaxx Kino in der Nähe des Hauptbahnhofes und ein Rewe Markt in Fischeln geräumt wurden. Es wurden Spürhunde angefordert, die dann dort nach Bomben suchen sollen. Gefunden wurde nichts.
„Der Einsatz am Rewe-Markt in Fischeln wurde gegen 14.10 Uhr beendet. Die Polizei war mit Sprengstoffspürhunden im Einsatz, konnte aber nichts finden, wovon eine Gefahr ausging. Der Markt war etwa gegen 11.45 Uhr geräumt worden. Es kam zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Gegen 14.10 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben“, meldet rp um 15:27 Uhr.
Das Cinemaxx-Kino hatte zu seiner 14-Uhr-Vorstellung wieder normal geöffnet. Kurz vor 15 Uhr gab die Polizei dann offiziell Entwarnung. Die Ermittlungen dauern an.
Zu ergänzen ist, dass sich am Cinemaxx  die Büros des Fachbereichs Ordnung und die Ausländerabteilung der Stadt Krefeld befinden. Die Verwaltungsstelle der Stadt bleibt für den Nachmittag geschlossen. „Betroffen sind der Fachbereich Ordnung und die Ausländerabteilung“, berichtet „rp-online“. (ks)

Video:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion