Ermittlerkreise: Vier Festnahmen bei Antiterror-Einsatz in Straßburg

Frankreich ist seit Anfang 2015 von einer Reihe von Anschlägen getroffen worden. Bei den beiden blutigsten wurden am 13. November 2015 in Paris 130 Menschen getötet.
Titelbild
Polizeieinsatz in Frankreich. (Symbolbild)Foto: CHARLY TRIBALLEAU/AFP/Getty Images
Epoch Times21. November 2016

Bei einem Antiterror-Einsatz der französischen Polizei sind in Straßburg vier Verdächtige festgenommen worden. Wie am Sonntag aus Ermittlerkreisen verlautete, fand der Einsatz in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt.

Die Festnahmen seien auf der Grundlage „ernstzunehmender“ Erkenntnisse erfolgt. Die Verdächtigen befanden sich am Sonntagabend weiter in Polizeigewahrsam. Der Einsatz sei im Zuge von Vorermittlungen der Antiterror-Staatsanwaltschaft in Paris erfolgt, die vor einigen Tagen eingeleitet worden seien.

Frankreich ist seit Anfang 2015 von einer Reihe von Anschlägen getroffen worden. Bei den beiden blutigsten wurden am 13. November 2015 in Paris 130 Menschen getötet; am 14. Juli tötete ein Mann im südfranzösischen Nizza mit einem Lastwagen 86 Menschen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion