Erneut Probleme in Belgiens ältestem Atomkraftwerk

Titelbild
Belgisches Parlament in BrüsselFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Januar 2016

Belgiens dienstältestes Atomkraftwerk Doel 1 hat sich nur drei Tage nach dem Neustart selbst abgeschaltet. Die Ursache sei noch unklar, so ein Sprecher des Betreibers. Es habe „keine Gefahr für das Personal, die Anwohner und die Umwelt“ gegeben, so der Sprecher weiter.

Die Schnellabschaltung sei den Vorschriften gemäß abgelaufen. Nach einer Untersuchung solle der Reaktor wieder angefahren werden. Das Kraftwerk war im Februar vergangenen Jahres abgeschaltet worden, jedoch hatte die belgische Regierung eine Laufzeitverlängerung beschlossen. So soll Doel 1 noch für weitere zehn Jahre Energie produzieren. Die Anlage liegt nur rund 150 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion