Explosionen und Schüsse am Parlament in Kabul

Kabul (dpa) - In der Nähe des afghanischen Parlaments in Kabul ist es zu mehreren Explosionen gekommen. Die Taliban erklärten, das Gebäude angegriffen zu haben. „Das Parlamentsgebäude ist unter schwerem Angriff der Mudschaheddin und ist…
Titelbild
Die Darulaman-Straße, die zum Parlament führt, wurde von Sicherheitskräften abgeriegelt.Foto:  Jawad Jalali/dpa
Epoch Times22. Juni 2015
In der Nähe des afghanischen Parlaments in Kabul ist es zu mehreren Explosionen gekommen. Die Taliban erklärten, das Gebäude angegriffen zu haben.

„Das Parlamentsgebäude ist unter schwerem Angriff der Mudschaheddin und ist umstellt worden“, teilte Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid über Twitter mit. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es nicht. Der Sprecher des Innenministeriums, Sedik Sedikki, sagte, Sicherheitskräfte seien zur Verstärkung entsandt worden.

Im Parlament wollte sich am Montag der designierte neue Verteidigungsminister, Masum Staniksai, den Abgeordneten vorstellen. In der Nähe des Parlaments waren Explosionen und Schüsse zu hören. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Abgeordnete aus dem Gebäude flohen. Rauch stieg auf. Die Darulaman-Straße, die zum Parlament führt, wurde von Sicherheitskräften abgeriegelt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion