Feuerwehr: Ballons aus dem Gazastreifen verursachen Brände in Israel

Titelbild
Brände in Israel, 16. August 2021. Symbolbild.Foto: AHMAD GHARABLI/AFP via Getty Images
Epoch Times23. August 2021

Ballons mit Brandsätzen aus dem Gazastreifen haben am Montag nach Angaben der israelischen Feuerwehr im Süden Israels mehrere Brände verursacht. Die Ballons landeten in der Gegend von Eschkol, unweit der Grenze zum Gazastreifen. Feuerwehrleute waren am Nachmittag im Einsatz, um die Brände zu löschen.

Als am 6. August letztmals Ballons mit Brandsätzen aus dem Gazastreifen in Israel Brände verursachten, flog die israelische Luftwaffe zur Vergeltung Angriffe auf mutmaßliche Stellungen der Hamas, die im Gazastreifen regiert.

Israel macht die Hamas für alle Aktionen verantwortlich, die vom Gaza-Streifen gegen sein Territorium ausgeführt werden. Im Gazastreifen leben rund zwei Millionen Palästinenser.

Am Samstag wurden nach Angaben der Palästinenser an der Grenze rund 40 Palästinenser durch israelische Schüsse verletzt, darunter ein Kind, das schwer verletzt worden sei. Die israelische Armee meldete ihrerseits einen Schwerverletzten. Danach gab Israel Luftangriffe auf „vier Stätten zur Herstellung und Lagerung von Waffen“ bekannt, die der Hamas gehört hätten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion